Zutaten

Für den Schoko-Biskuit:

5 Eier {Größe M}

175 g Zucker

6 EL Sonnenblumenöl

175 g Mehl

1⁄2 Pkg. Backpulver

60 g Backkakao

1 gestrichener TL Zimt

Etwas Lebkuchengewürz

2 Bögen Toppits® Backpapier

Für die Preiselbeermarmelade {5 Gläser}:

600 g Grant’n {Preiselbeeren}

75 ml Wasser

275 g Zucker

1 Zimtstange

1-2 Nelken

Für den Preiselbeer-Obers:

500 ml Schlagobers

3 – 4 EL Preiselbeermarmelade

Für die Garnitur:

1 – 2 TL Preiselbeermarmelade

Sternanis


Luftig-fruchtiger Weihnachtsgenuss – Schoko Biskuit Roulade


Let the good times roll. Gemeinsam mit Toppits® sorgen wir für mehr süße Genussmomente in der Weihnachtszeit. Lehne dich also zurück und genieße mit einer heißen Tasse Kakao eine luftig-fruchtige Weihnachtsroulade. Schoko Biskuit Roulade mit Preiselbeer-Obers versüßt deine Adventsabende.

Luftiger Biskuitteig mit Schokolade trifft auf fruchtigen Preiselbeer-Obers. Wir füllen unsere Weihnachtsroulade cremig und dekorieren mit Sternanis. Denn Sternanis gehört zu den typischen Wintergewürzen. Es verströmt einen intensiven Duft nach Anis, Fenchel und Lakritze. Wusstest du? – Neben der starken Würzkraft des Sternanis verfügt er auch über eine starke Heilkraft und kann in der Küche vielseitig eingesetzt werden. Die Acht-zackige Frucht wird bekanntlich gerne in der Weihnachtsbäckerei eingesetzt, passt aber auch zu Pasta, Schmorgerichten, Fischsuppen, Kompotten, Zwetschkenröstern, Pudding und vielen weitere Gerichten.

Für die Schoko-Biskuitroulade mit Preiselbeer-Obers ist uns Toppits® Backpapier behilflich. Das Backpapier kommt bei der Roulade gleich doppelt zum Einsatz. Denn durch seine innovative Antihaft-Struktur ist das Backpapier multifunktional verwendbar. Zum Backen im Ofen und zum Verrollen der Roulade, anstelle des traditionell verwendeten gezuckerten Geschirrtuches. Die Roulade löst sich unkompliziert vom Backpapier, ohne dass Rückstände kleben bleiben. Dank der innovativen Antihaft-Struktur macht das Backen noch mehr Spaß. Rollen leicht gemacht – Rouladengenuss für die ganze Familie.