Zutaten

Für den Brownie-Teig:

100 g Schokolade

135 g Butter

120 g Zucker

3 Eier

100 g Mehl

1⁄2 TL Backpulver

3 EL Back-Kakao

Für die Cheesecake-Masse:

300 g SalzburgMilch Premium Natur Frischkäse

1 Ei

50 g Staubzucker

Mark einer Vanilleschote

150 g Heidelbeeren


Cheesecake meets Brownie – Schoko Cheesecake Brownies


Entscheidungsschwierigkeiten? Cremiger Cheesecake oder doch lieber saftige Brownies? Hast du auch keinen klaren Favoriten, sondern findest beides einfach super gut? Dann haben wir die Lösung und nehmen dir diese Entscheidung gerne ab. Denn wir backen herrliche Cheesecake Brownies. Quasi Zwei in Einem. Wir servieren Frischkäse-Kuchen mit Schokolade und frischen Heidelbeeren. Ein Gedicht, ich sag es euch.

Fast so als wären alle unsere Nasch-Träume wahr geworden. Ein super saftiger Schokobrownie als Basis und darauf in Marmoroptik cremiger Cheesecake. Und zwischendrin süße Heidebeeren, frisch aus dem Garten. Nur wenige Handgriffe und unsere kreative Kuchen-Kombi ist bereit zum Genuss.


Multitalent: Frischkäse


Der cremige Backallrounder verleiht süßen Klassikern das gewisse Etwas an Genuss. Cremiger Geschmack der nicht nur als köstlicher Brotaufstrich überzeugt. Denn bei uns kommt der SalzburgMilch Premium Frischkäse in herrlicher Kombi mit saftigem Zitronenkuchen, luftigem Soufflé, Kaiserschmarrn mit Beerenmus und heute mit kreativem Blechkuchen zum Einsatz .

Der Premium Frischkäse von SalzburgMilch ist dabei besondere Streichfähigkeit und aufgrund ausgesuchter Zutaten ein cremiger Genuss. Gualitativ hochwertige, 100% gentechnikfreier Milch verleihen dem Streichkäse extra feinen Geschmack und machen ihn daher auch so ideal für unsere süßen Backkreationen.

Alternativ schmeckt der Streichkäse aber auch pikant als Pastasauce oder eben ganz klassisch auf einem Frühstücksweckerl besonders fein.

TIPP: Schmeckt auch mit Himbeeren oder gerne mit Nüssen ganz fein. Noch mehr kreative Backideen findest du hier.