Zutaten

5 Eier

220 g Zucker

200 g SalzburgMilch Österreichische Teebutter

200 g Schokolade

180 g Mehl

1/2 Pkg. Backpulver

Für das Creamcheese-Topping:

250 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

300 g Salzburg Milch Sauerrahm

3 Eier

70 g Zucker

Mark einer Vanilleschote

350 g frische Himbeeren


chocolate meets creamcheese – Schoko Himbeer Cheesecake Brownies


Wenn es um saftige Schokoladenbrownies und cremigen Cheesecake geht, können wir uns nur sehr schwer entscheiden. Ein Grund mehr für unsere Schoko Himbeer Cheesecake Brownies. Wir haben herrliche Schokobrownies mit Creamcheese getoppt und mit frischen Himbeeren verfeinert. Et voilá – das Ergebnis sind super saftige Cheesecake Brownies.

Wir lieben ja Cheesecake jeder Art und versuchen, immer neue Kreationen unseres Lieblingskuchens zu zaubern. Heute gibt’s den Cheesecake mal im Kleinformat und als fruchtige Version. Wir backen uns in Cheesecake-Glück…

Den besonders luftigen Teig, sowie das cremige Creamcheese-Topping verdanken wir auch unserem langjährigen Partner in der Kuchl – dem Traditionsunternehmen SalzburgMilch, mit dem wir bereits seit einiger Zeit kreative Rezepte gemeinsam umsetzen dürfen. Eine nicht unbedeutende Rolle in unserem neuen Rezept spielt natürlich auch der Premium Speisetopfen von SalzburgMilch. Mit seinem natürlichen Geschmack verwenden wir den Premium Topfen sehr gerne sowohl für pikante als auch für süße Gerichte. Wir versprechen: ihr werdet sie lieben – unsere Topfen Himbeer Schoko Brownies.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen… Welche Komponente ist eure liebste? Der herrlich cremige Cheesecake oder der saftige Schokoboden? Wir können uns nicht entscheiden und müssen gleich zwei Brownies probieren, um ein Urteil zu fällen und jetzt wünschen wir euch frohes Backen sowie feines Genießen!