Zutaten

3 Eier

100 g Butter

4 EL echter Kakao

220 g Mehl

70 g Zucker (Staubzucker oder Feinkristall)

180 ml Milch

½ Pkg. Backpulver

ein TL Butter zum Ausbacken

6 Kugeln Häagen-Dazs Dulce De Leche Eiscreme

etwas Schokoladensauce

Mit den Gedanken noch im Italienurlaub und noch viel mehr an das untrennbar mit Italien verbundene Gelati sind wir wieder daheim angekommen. Obwohl ich grundsätzlich nicht der zuckersüße Typ beim Naschen bin und lieber Kuchen und Co. backe als esse liebe ich Eis und damit geht vor allem im Urlaub nichts über den Besuch der Gelaterias die mit ihrem großen Angebot an fruchtigen, nussigen oder schokoladigen Sorten locken. Wie die Italiener ihr Eis so gut hinbekommen weiß ich nicht oder ob es vielleicht doch am Urlaubsfeeling liegt, dass Eis und Co. so gut schmecken. Fest steht jedoch, dass wir den Urlaub mit dieser schokoladigen Waffelköstlichkeit getoppt mit supercremigem Häagen Dasz Dulche De Leche (durchzogen mit feinem Karamell!!) verlängern.


für Sonntagmorgen im Bett…