Zutaten

250 g Brownie Masse {-> Grundrezept doppelte Schokoladenbrownies}

Dafür: 

125 g Butter

175 g Schokolade

3 Eier

90 Mehl

1 TL Backpulver

150 g Zucker 

Für die Creme:

1 Glas Amarena Fabbri Kirschen {entspricht: 230 g}

250 ml Schlagobers

2 Pkg. Vanillezucker

Mark einer Vanilleschote

1 Kappe Rum

200 g Mehlspeistopfen

Heuer feiern wir Silvester zuhause mit Freunden, ganz im Sinne von gemütlich und natürlich mit gutem Essen und feinen Getränken – und davon nicht zu wenig! 😉 Passend zu unserer Silvesterdeko im Glamour Stil haben wir Desserts kreiert, die blitzschnell zubereitet sind und sich auch am Buffettisch gut machen.

Was passt farblich zu Schwarz und Gold und schmeckt noch dazu super lecker?  Kirschen! Und zwar besonders feine Amarena Kirschen. Passend zu den Kirschen gibt’s wohl nichts besseres als die klassische Schwarzwälder Kirsch Torte. Weil wir aber Klassiker so gerne neu und moderner interpretieren und an Silvester bei uns eh mehr getrunken als gegessen wird ;))) gibt’s am Buffet eine ganz easy und unkomplizierte Nachspeise: Schwarzwälder Kirsch Shooters. Die Amarena La Fabbri Kirschen, die wir für das Dessert verwendet haben, sind schon gesüßt und in Sirup eingelegt – daher kann man bei der Zubereitung der Shooters ruhig auf viel Zucker verzichten, da die Kirschen selbst schon einen gewissen Anteil an Süße haben.

Die Amarena Kirschen kennen viele von euch bestimmt aus unserem schönen Nachbarland – Italien! Die süßen Früchtchen sind eine echte Spezialität aus der italienischen Dessertküche und liefern uns den typischen Amarena Geschmack, den wir im Sommer vom cremigen Eis kennen. Die Sauerkirschen verfeinern aber nicht nur Eis, sondern auch Kuchen & Co. Da wir die klassische Schwarzwälder Kirsch Torte so gerne mögen, bei uns zurzeit {eigentlich immer!} aber auch Brownies ganz hoch im Kurs stehen und wir uns einfach nicht entscheiden konnten – gibt’s einfach eine Kombination aus beidem! Ein Boden aus Brownieteig mit Amarena-Topfen-Creme und das ganze noch im Glas serviert und fertig ist unser einfaches Dessert für die Silvesterparty!