Zutaten

400 g Recheis Goldmarke Makkaroni

1 rote Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

1 große Zucchini

2 Karotten

2 – 3 Paprika bunt {je nach Größe}

200 g Tomaten

1 Stange Lauch

2 EL Olivenöl

1 gehäufter TL gelbes Currypulver

Optional: 1 Chilischote

350 ml Gemüsesuppe

200 ml Schlagobers | alternativ: fettreduzierte Kochcreme

BAD ISCHLER 7 Kräuter Salz

Pfeffer

Für das Pesto:

2 Zehen Knoblauch

¾ Bund Petersilie

Einige Blätter Basilikum

2-3 Rosmarinzweige

100 g Walnüsse

60 g Parmesan | alternativ würziger, trockener Bergkäse

80 ml Olivenöl

Saft einer 1/2 Zitrone

BAD ISCHLER 7 Kräuter Salz & Pfeffer

Optional: 1 Chilischote


Veggie Picknick – Sommergemüse Curry


In das Vanlife eingetaucht und promt verliebt. Mit dem neuen Mercedes-Benz Marco Polo die Heimat erkunden. Die gelungene Mischung aus Camper und Van ermöglicht uns Österreich ganz unabhängig, unkompliziert, mit der Familie auf vier Rädern zu entdecken. Ausschlaggebend für mich, ihr alle wisst wie gerne ich koche, die im Van integrierte Küche. Samt Kühlschrank, zwei Gaskochfeldern, Waschbecken und genügend Stauraum für Töpfe, Geschirr und Co. Ideal für mein Sommergemüse Curry. Wir dürfen dieses Supermobil über den Sommer testen und haben uns sofort auf den Weg, inklusive Übernachtung, zu einem abgelegenen See gemacht.

Am See angekommen bin ich sofort in meinem Element und mache mich in der Küche breit. Heute steht Sommergemüse Curry mit Nudeln am Plan. Unkompliziertes Picknick und Campingküche ist hier angesagt. One Pot Gerichte sowie Nudeln oder eben Currys gehen da immer. Um unnötigen Arbeitsaufwand zu sparen heißt die Devise: sparsam mit Geschirr umgehen. Mit nur zwei Töpfen ist unser Veggie Curry im Nu zubereitet und die hungrigen Mägen gestillt. Wir freuen uns auf einen entspannten Abend inklusive Blick auf den Sternenhimmel.

{Töpfe gefunden bei Riess | Bruchsicheres Geschirr von Rosendahl}