Zutaten

500 g Recheis BIO Spaghetti

1 große Zwiebel

3 Zehen Knoblauch

2 EL Olivenöl

2-3 Fleischtomaten

1 EL Tomatenmark

600 g passierte Tomaten {aus dem Glas|Dose}

1 kleiner Bund Petersilie

Einige Blätter frisches Basilikum

2 – 3 Zweige Thymian

100 ml Gemüsesuppe

Meersalz & Pfeffer

1 Pkg. IKEA HUVUDROLL VEGGIE Fleischbällchen

Einige Pinienkerne

Optional Rucola


Spaghetti Napoli mit Veggie Fleischbällchen


Vor lauter Fernweh und weil wir uns gerade nicht entscheiden können, wird es heute eine kulinarische Rundreise. Einmal in den Süden und einmal in den Norden bitte. Das Beste aus beiden Küchen – Spaghetti Napoli mit Veggie Fleischbällchen. Denn die bunte Ikea Fleischbällchen Familie bekommt Zuwachs. Aus dem Englischen übersetzthießt Spaghetti Napoli, genauer gesagt ist neapolitanische Sauce, auch Napoli-Sauce oder Napoletana-Sauce genannt ein Sammelbegriff für verschiedene Saucen auf Tomatenbasis aus der italienischen Küche, die meist oder zu Pasta serviert werden.

Die bunte Ikea Bällchen Welt, bestehend aus den klassischen so beliebten Fleischbällchen „Köttbullar“, den Geflügel-Bällchen, den Gemüse-Bällchen „Grönsaksbullar“, sowie den im nordischen so beliebten Fischbällchen aus Lachs und Kabeljau, bekommt Zuwachs. Brandneu in Österreich, mit dem Anspruch der ganzen Familie zu schmecken – den Fleischliebhabern sowohl als auch den Gemüsetigern – Huvudroll, die vegetarischen Fleischbällchen. Gemüse, Kichererbsen, Karotten, Paprika, Mais und Grünkohl als Basis für besten vegetarischen Genuss und ideal für unser schwedisches Sommer Picknick.

Und weil wir unsere Liebe zu italienischen Essen nicht verleugnen können kombinieren wir mit herrlichen Spaghetti Napoli mit würziger Tomaten-Kräuter-Soße. Dazu die Veggie Fleischbällchen, einige Pinienkerne und etwas Rucola und einem bunten Familienessen steht nichts im Weg. Übrigens eines was die Skandinavier und Italiener definitiv gemeinsam haben – ihre Vorliebe für gemeinsame Mahlzeiten im Kreise der Familie. Da schließen wir uns gerne an und wünschen einen guten Appetit.

Spaghetti Napoli