Zutaten

600 g kleine heurige Kartoffeln

1 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

2 Gläser Stauds Cocktail Spargel {entspricht 600 g}

50 g Butter

2 TL Bio Zitronenzesten

Saft ½ Bio Zitrone

4 Stück Saiblingsfilets

5 Bögen Back/Pergamentpapier {à 43 x 38 cm}

Küchengarn

Für die Kräuter Zitronen Butter:

1 Handvoll Basilikum

1 Handvoll Petersilie

200 g Butter {weich}

2 Zehen Knoblauch

1 EL Thymian {frisch}

1 EL Oregano {frisch}

1 Bio Zitrone

Salz & Pfeffer


Saibling trifft Spargel in Pergament


Die Zubereitung von frischem Fisch im Pergament ist an sich nichts Neues. Hier haben wir euch schon mal gezeigt, wie wir Saibling im Pergament gegart haben. Heute haben wir eine neue Variante gezaubert, die besonders gut zum Frühling und Frühsommer passt: Saibling und Spargel in Pergament.

Die Spargelsaison ist eine unsere liebsten im Jahr, daher nutzen wir sie so richtig aus – denn viel zu kurz ist sie ohnehin schon. Für unseren Spargel in Pergament verwenden wir neben feinem Cocktail-Spargel auch frische Saiblingsfilets. Dazu servieren wir Kartoffeln – simpel, aber so lecker! Das Gericht ist super lässig und kann ohne viel Aufwand nachgemacht werden. Somit ist unser Rezept ein tolles Frühlingsgericht, wenn draußen die Sonne scheint und wir das erste Mal Essen im Freien genießen!