Zutaten

2 Eat the Ball Fußbälle klassisch

Für die Shrimps:

240 g Shrimps

180 g Speck

2-3 EL Olivenöl

Für das rote Pesto:

250 g getrocknete Tomaten in Olivenöl

2 Knoblauchzehen

2 EL Pinienkerne

3 EL Parmesan {gerieben}

40 ml Olivenöl

1/4 TL Barbecue Gewürzsalz

Pfeffer


Speck Shrimps


Was gibt es besseres an einem coolen WM-Abend als schmackhafte Snacks? Denn wer sitzt nicht auch gerne mit seinen Freunden bei einem eisgekühlten Bier und lässigen kleinen Schmankerln? Weil uns aber Würstchen im Schlafrock, Käseigel und Nachos mit Dips längst zu langweilig sind, haben wir uns an etwas kreativere Rezepte getraut. So haben wir aus diesem Anlass Speck in die Hand genommen und damit Shrimps umwickelt, und diese im Handumdrehen zu den Highlights des Abends verwandelt!


Die besten Rezepte rund ums Spiel!


Auch wir sind bereits mittendrin im WM-Fieber! Neben Speck Shrimps kreieren wir – passend zum Anlass – auch leckere Garnelen Pesto Burgern und viele andere WM-Snacks. Ideen und Anregungen für leckere Gerichte holen wir uns dabei aus dem ultimativen Football Grillbuch {erschienen im Christian Verlag} von dem Showgriller und BBQ-Experten Andreas Rummel. In diesem Buch gibt es die absolut besten Rezept rund ums Spiel, denn Sport und Grillen gehören einfach zusammen. Mit diesem Buch wird jeder Hobbykoch zum Held am Grill: Andreas Rummel verrät uns, was in und um die Stadien serviert wird und liefert uns so die perfekten Anregungen für die Grillparty mit Freunden zum Spiel. So können wir unsere Freunde, mit denen wir gemeinsam, den ein oder anderen Abend während der WM verbringen, mit leckeren Spezialitäten verwöhnen. Mit Tacos, Sloppy Joe, Pulled-Pork-Variationen und Buffalo Wings bis hin zu kreativen Fingerfood-Ideen wie Burger mit Football-Brötchen kommt garantiert beste Stimmung auf!