Zutaten

500 g Kartoffeln

4 EL Olivenöl

1 TL Grillgewürz

1 Kopf Salat

100 g Paprikaschoten {gelb/rot}

1/2 Bund Radieschen

150 g Spargel {grün}

1 Rib-Eye Steak {300 g}

Salz & Pfeffer

2 Eier {Größe L}

Zum Garnieren: Kresse

Für das Dressing:

6 EL Sonnenblumenöl

10 EL Rotweinessig

1 EL Honig

1 EL Honigsenf

Salz & Pfeffer

 


Steak that!

Steak Salat Bowl


Wir servieren eine Steak Salat Bowl, einfach herrlich… Lasst euch das auf der Zunge zergehen: knackige Salatvariation mit Honig-Senf-Dressing, würzige Ofenpommes, knuspriger Spargel, pochiertes Ei und feine Filet-Steak-Streifen. Das perfekte Frühlingsgericht mit frischem Spargel. Wir lieben Spargel und können in der {unserer Meinung nach} viel zu kurzen Spargel-Saison nicht genug von dem frischen und sehr gesundem Gemüse haben. Heute haben wir es mit knackigem Salat mit Honig-Senfdressing, pochiertem Ei, Ofen Pommes und saftigen Filet-Steak kombiniert. Bei uns kommt nur sehr selten Fleisch auf den Teller und wenn, dann darf es gerne ein sehr hochwertiges Steak sein.

Damit unsere Spargel-Gerichte genauso vielseitig wie das Gemüse selbst sind, kombinieren wir diese auch gerne mit Risotto, Suppe, Salat, Quiche, herzhaft mit Speck oder süß mit Erdbeeren. Das frühlingsfrische Aroma der knackigen Spargelstangen lieben wir. Kombiniert mit herrlich saftigem Steak freut sich besonders Carletto über dieses Gericht. Highlight on top ist ein wachsweiches, cremig pochiertes Ei. Frühlingsfrisch und aromatisch, ist dieses Gericht für besondere Abende geeignet, wenn ihr vielleicht eure liebsten mit einem besonderen Gericht überraschen wollt. Die Freude wird groß sein, versprochen…

Na, bist du auch ein absoluter Spargel-Fan? dann koste dich doch auch mal durch unsere anderen Spargel-Rezepte.