Zutaten

3 Süßkartoffeln {mittelgroß}

5 EL Haferflocken

3 Eier {Größe L}

Etwas Salz

Für den Belag:

2 EL Tomatenpaste

1 gehäufter TL Pizzagewürz

1/4 Bund grüner {Mini}Spargel oder dünner Spargel

1 Dose Vier Diamanten Thunfisch naturell {entspricht 195 G}

100 g Cocktail Tomaten

200 g Mini Mozzarella Bällchen

1 Faust voll Rucola

30 g Parmesan {frisch gerieben}

Ein paar Blätter frisches Basilikum


Süßkartoffel Thunfisch Pizza


Pizza ist ein allseits beliebter Klassiker. Noch schmackhafter wird das Gericht aus der italienischen Küche mit hausgemachtem Pizzateig. Leichte Pizza, die noch dazu gut schmeckt: wir haben eine Süßkartoffel Thunfisch Pizza mit Süßkartoffelboden kreiert, die man ohne schlechtem Gewissen schlemmen darf…

Wenn der Frühling bevorsteht und die Badesaison beginnt, achten wir aber auf unsere Ernährung. Pizza ist zwar ein großer Genuss, schlägt sich aber leider auf die Hüften. Da wir nicht auf den italienischen Klassiker verzichten möchten, greifen wir zu einer trendigen Variante mit alternativem Pizzateig zurück. Das Ergebnis: ein leckerer Boden aus Süßkartoffeln. Pizza war noch nie so leicht und lässig wie mit diesem Rezept, denn unser Teig ist ganz ohne Mehl und somit glutenfrei.

Neben einem knusprigen Boden ist auch ein schmackhafter Belag essenziell für eine gute Pizza. Passend zum Frühling belegen wir unsere Süßkartoffel Pizza mit Mozzarella, grünem Spargel, frischem Rucola und bestem Thunfisch.


Mit Verantwortung fischen


Kocht man mit Thunfisch, ist es essenziell, darauf zu achten, dass dieser aus nachhaltigem Fang stammt. Für unsere Süßkartoffel Thunfisch Pizza greifen wir auf besten Vier Diamanten Thunfisch Naturell  zurück. Die Premium Marke setzt voll auf bestandserhaltende Fischerei und bietet Produkte an, deren Thunfisch zu 100 % verantwortungsvoll gefangen ist. So beschränkt sich Vier Diamanten ausschließlich auf den Fang von Skipjack-Thunfisch aus Ozeanen, die vom ISSF, einer internationalen Stiftung für nachhaltige Fischerei, als grün bewertet werden. Dank besonders hochwertiger Fangmethoden, die den internationalen Standards entsprechen, schmeckt der Vier Diamanten Thunfisch nicht nur gut, sondern kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.

Wer denkt, dass diese Pizza Variante mit einer echten italienischen Pizza nicht mithalten kann, der muss sie dringend nachbacken. Die Süßkartoffel Thunfisch Pizza ist von einem gesunden Lifestyle inspiriert, steht aber einer echten Pizza aus Italien in Sachen Geschmack um nichts nach. Wir wünschen Buon appetito!