Zutaten

4 EL Olivenöl

4 Burgerbrötchen

Senf mittelscharf & Ketchup

Frischer Salat

4 EL Kräuterpesto

Frische Tomaten & Rucola

Für die Thunfisch-Patties

2 Dosen Vier Diamanten Thunfisch Naturell {195 g}

1 rote Zwiebel

2 Eier

5 EL Topfen

3 EL Mehl

Salz und Pfeffer

100 g Semmelbrösel


Fang-Frisch – Thunfisch Burger


Super praktisch, weil quasi immer im Haus, da ideal zum Lagern – Dosenküche mit Skipjack-Thunfisch aus verantwortungsvollem Fang. Ein Dosenklassiker trifft auf einen echten Rezeptklassiker. Thunfisch Burger. Ideal als Lunch für die ganze Familie. Alternativ für den bevorstehende Fußball-Abend mit Freunden oder die Sommer-Closing-Gartenparty.

Herzhafte Thunfischpatties in knusprigen Burgerbrötchen. Wir belegen ganz nach Lust und Laune. Bei uns darf frischer grüner Salat, Rucola und Tomaten auf keinen Fall fehlen. Mit Senf, Ketchup und Kräuterpesto verfeinern wir. Oh ja, bei uns muss alles mit rein.

Dafür bleiben wir beim Thunfisch ganz klassisch und entscheiden uns  für den Thunfisch Naturell von Vier Diamanten. Sorgfältig ausgewählter Thunfisch, noch sorgfältigere Zubereitung und hochwertigste Öle. Thunfisch von Vier Diamanten, setzt voll auf bestandserhaltende Fischerei. Denn die Premium Marke bietet ausschließlich Produkte an, deren Thunfisch verantwortungsvoll gefangen wurde. Vier Diamanten beschränkt den Fang auf Skipjack-Thunfisch aus Ozeanen, deren Fischbestände der ISSF, eine internationalen Stiftung für nachhaltige Fischerei, als grün bewertet. Dank besonders hochwertiger Fangmethoden schmeckt uns der Vier Diamanten Thunfisch nicht nur gut, wir genießen ihn auch ohne schlechtes Gewissen.

Schmeckt übrigens auch herrlich auf unserer Thunfisch Tomaten Tarte, in unserem Reissalat und als knusprige Bällchen mit Wedges – entscheidet euch selbst. Mehr Rezepte für die Dosenküche findest du hier.