Zutaten:

8 Stk. Fleischtomaten

400 g Cherrytomaten {gelb}

2 große Kugel Burrata

Für das Dressing:

25 ml Balsamico

20 ml Olivenöl

3 EL frisch gehackte Kräuter

1⁄2 TL Zucker

Kräutersalz & Pfeffer

Wenn die Temperaturen steigen bekommen wir richtig Lust auf frische, saftige Mahlzeiten. Salat ist bei uns ein absoluter Liebling – ob mit Fleisch, Früchten oder auch gerne mit Nudel oder Reis, als Beilage oder Hauptspeise, Salat geht immer. Was dabei aber nie fehlen darf und jedem Salat, egal in welcher Form oder Farbe, das besondere Etwas verleiht, sind Kräuter – am Besten frisch und aus dem eigenem Garten. Hier in Italien – ja, uns hat das Fernweh gepackt und wir haben die Kuchl kurzerhand in den Süden, in die Toskana verlegt – haben wir uns unsere Kräuter direkt von der Terrasse gepflückt. Basilikum, Thymian, Rosmarin und Oregano wuchern hier und schmecken herrlich intensiv. Auch die Tomaten und den Burrata haben wir vom Bauern im Dorf geholt – ein Genuss.


Frühlingsfrischer Kräutergenuss – Bunter Tomaten Kräuter Salat


Doch für frische Kräuter und Gemüse muss man nicht erst nach Italien reisen. Oft reicht schon ein Schritt in den eigenen Garten. Küchenkräuter in Töpfen und Beeten machen einfach Freude. Mit ein paar Expertentipps für`s Ernsten, Konservieren und der richtigen Pflege wird es grün auf Balkonien.

Unser Tipp: bestens beraten, findest du in der Gartenwelt Kropfitsch alles für deinen Garten. Egal ob Pflanzen, Kräuter, Deko, wunderbare Accessoires, hier ist dein Garten-Projekt in den richtigen Händen. Probiere es selbst aus, du wirst den Unterschied schmecken!