Zutaten

Für die Knödel:

1 Pkg. Mehlspeisetopfen {entspricht 275 g}

75 g Butter {weich}

1 Ei {Größe L}

135 g Weizenmehl {universal}

100 g Preiselbeermarmelade

Für die Brösel:

2 EL Butter

150 g LAND-LEBEN Vollkorn-Brösel

¼ TL Zimt

2 EL Zucker

Zum Garnieren:

Etwas Preiselbeermarmelade

Staubzucker


Weil Gutes nicht immer teuer sein muss: Topfen Preiselbeer-Knödel


Nach dem man in der Weihnachtszeit gerne mal etwas tiefer in die Taschen greift, wollen wir gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse zeigen, wie man auch mit nur wenigen Handgriffen herrlich Köstliches zaubern kann und dabei das Börserl geschont bleibt. Weil eben Gutes nicht immer teuer sein muss!

Milchprodukte, Eier und Mehl holen wir vom nahegelegenem Bauernhof, weil wir wissen wollen wo es her kommt. Genauso wie wir auch bei den Vollkornbröseln von LAND-LEBEN wissen wo es herkommt. Diese werden mit viel Liebe nach traditioneller Rezeptur in Österreich hergestellt. Durch sorgfältig ausgewählte und natürliche Zutaten wie extra feinem, frisch gebackenem Weizenbrot schmecken die Semmelbrösel besonders fein. Einfach wie selbst gemacht. Und auch unsere Preiselbeermarmelade ist selbstgemacht. Diese haben wir noch im Keller und Zucker und Zimt hat man sowieso immer im Haus. Regionale und saisonale Zutaten, günstig zubereitet und kostbar im Geschmack. Süße Rezeptidee für Sparfüchse und Genießer: Topfen Preiselbeer-Knödel mit Vollkornbrösel.

Viele weitere Rezeptideen für Sparfüchse findest du hier.