Dieser Beitrag enthält Werbung.

Liebe Männer, wisst ihr denn schon, wie ihr euren Schatz heuer am Valentinstag überraschen könnt? Wie wäre es mit einer Torte? Wir lieben Torten – nicht nur, aber besonders am Valentinstag kann man uns damit eine große Freude bereiten. Unsere Brownie Törtchen sind zum Beispiel eine süße Idee für diesen besonderen Tag und euer Schatz wird begeistert sein! Aber nicht jeder bäckt gerne selbst. Wir verraten euch deshalb: ihr könnt eure Freundinnen, die Mama oder eure Liebste trotzdem mit einer Traumtorte am Valentinstag überraschen. Und das, ohne auch nur einen Kochlöffel in die Hand zu nehmen!! Klingt nicht machbar – ist es aber! Mit dem Tortenkonfigurator von Merkur gelingt es euch im Handumdrehen, die persönliche Traumtorte zu kreieren.

Ob Sachertorte, Nusstorte, oder lieber eine saftige Mohntorte – mit dem Merkur Tortenkonfigurator ist die Traumtorte blitzschnell online kreiert. Das Prinzip dahinter ist ganz einfach und man erhält in nur wenigen Schritten und innerhalb von fünf Tagen eine wunderschöne Valentinstags-Überraschung.

Step by Step zur Traumtorte

Dass Merkur auch Torten und Süßspeisen verkauft, wussten wir ja. Dass es nun aber zusätzlich die Möglichkeit gibt, Torten personalisiert online zu bestellen, ist besonders für Nicht-Bäcker toll. Vor allem für alle Backmuffel unter euch ist der Tortenkonfigurator die ideale Möglichkeit, um am Valentinstag nicht mit leeren Händen dazustehen. Es ist ganz unkompliziert: die Torte kann einfach online zusammengestellt werden – dabei kann zwischen den Optionen Form, Geschmack, Farbe und Dekoration ausgewählt werden. Ob eckig, rund oder herzförmig {letzteres ist natürlich besonders „herzig“ für den Tag der Liebe}, ob weiß, rosa oder sogar schwarz – mit zahlreichen Größen- und Formoptionen kann die Torte je nach Wunsch gestaltet werden.
Wir haben uns für eine runde Mohntorte entschieden, die wir mit einem blumigen Foto bedrucken lassen haben – denn auch beim Verzieren kann man zwischen unterschiedlichen Varianten auswählen. Zum Beispiel kann es eine persönliche Text-Botschaft sein, süße Figuren oder auch Fotos – wie auf unserer Mohntorte. Durch den Blumenprint haben wir gleich die Torte und den Blumenstrauß in einem. Dank der Fotoprint-Option kann man die Torte super verzieren – seien es nun Blumenfotos zum Valentinstag, Familienfotos für Oma oder nette Sprüche, zum Beispiel zum Geburtstag. Die Idee finden wir originell und innovativ. Vor allem mit Fotoprints kann man wirklich jedes Wunschmotiv auf die eigene Torte bringen.

Wunschtorte für alle Anlässe

Der Tortenkonfigurator ist nicht nur am Valentinstag praktisch für alle, die nicht gerne backen. Auch für größere Feiern kann man sich in wenigen Minuten zum Beispiel eine größere, eckige Torte zusammenstellen, von der viele Gäste naschen können. Die Abholung ist dann in der nächstgelegenen Merkur-Filiale möglich, die man online auswählt, und die Torte innerhalb von fünf Werktagen direkt in der Filiale abholen kann.
Die Torte passt nicht nur toll auf die Kaffeetafel, sondern ist auch eine schöne Überraschung für das Frühstück im Bett – dazu passend gibt’s eine Kaffee Smoothie Bowl zum Munterwerden. Hier entlang zu weiteren Ideen rund um den Valentinstag.
So, jetzt aber genug geredet und ihr seid dran! Mit dem Tortenkonfigurator wünschen wir euch und euren Liebsten einen wunderschönen, romantischen Tag und lasst euch die Torte schmecken!