Zutaten

500 ml Früchtetee

4 EL WIENER ZUCKER brauner Rohrzucker kristallin

3 Stangen Zimt

1 Sternanis

3 Orangen

2 Zitronen

1 Zweig Rosmarin

600 ml Traubensaft


tea o´clock – Trauben Zitronen Punsch


Tee trinken und abwarten. Bevor wir den Frühling eingeläuten, machen wir es uns nochmal zu Hause gemütlich. Auf der Couch, mit Kuscheldecke darf eines nicht fehlen, herrlich warmer Trauben Zitronen Punsch.

Wir verfeinern den alkoholfreie Tee mit braunem Rohrzucker von Wiener Zucker.  Der Rohrzucker mit dem FAIRTRADE Gütesiegel ist ein reines Naturprodukt. Denn er wird aus frisch geerntetem Zuckerrohr gewonnen. Daher ist die goldbraune Farbe und der aromatische, karamellartige Geschmack typisch. Er eignet sich hervorragend zum Backen und zum Süßen von Getränken. Außerdem erleichtert die spezielle Verpackung das Dosieren, schützt vor Feuchtigkeit und bewahrt das typische Aroma des Rohrzuckers.

Wir lassen feinen Früchtetee mit dem braunen Rohrzucker aufkochen, verfeinern mit Zimtstangen, Sternanis, Rosmarin, frischen Orangen- und Zitronenscheiben und einem Schuss Traubensaft, lehnen uns zurück und genießen unseren Trauben-Tee.

Noch mehr Rezepte, die einem das Warten auf den Frühling versüßen und perfekt zu unserem Zitronen Punsch passen, findet ihr hier.