Endlich ist es soweit: Sommer, Sonne und Sonnenschein! Das Leben spielt sich im Freien ab und Spiel und Spaß sind keine Grenzen gesetzt. Da gibt es aber so einige Dinge, auf die man achten muss: genügend trinken ist das A & O, vor allem im Sommer und bei Kleinkindern.

Wir haben unsere abssoluten Sommerlieblinge zu den Themen Schlafen, Essen & Trinken, Mode und Sommerparty-Dekoideen für euch rausgesucht.

Schlafen & Schutz

Wir haben ihn gefunden, den perfekten Schlafsack für uns: der Schlafsack von aden + anais sieht zum einen super süß aus und lässt uns direkt ins Träumen geraten! Aber natürlich ist die Optik alleine nicht alles, auch die Qualität muss besonders bei Kinderprodukten stimmen!! Ich achte immer auf hochwertige Produkte, wenn ich für Matteo einkaufen gehe. Deshalb ist der aden + anais Schlafsack super geeignet, da er aus 100 & Baumwoll-Muselin ist, ein besonders hochwertiges Material, das sich vor allem für warme Sommertage gut eignet und totaaaal weich ist.

Ganz wichtig ist aber auch der Schutz für die Kinder in Sachen Wickeln. Die neue Sorte Pampers Baby Dry finden wir besonders toll! Wir fahren ja gerne in den Urlaub, an den See, an den Strand – generell auf Reisen (wenn sich mal die Zeit dafür findet, versteht sich). Diese neuen, einzigartigen drei absorbierenden Kanäle nehmen Feuchtigkeit schnell und zuverlässig auf und helfen, diese gleichmäßig zu verteilen – für bis zu 12 Stunden Trockenheit. Somit sind lange Urlaubs- oder Badetage gesichert. Die verbesserten Micro Pearls™ sorgen dafür, dass Flüssigkeit schneller aufgenommen und eingeschlossen wird, was auch besonders im Sommer angenehm für den Babypopo ist.

Und weil wir die echt spitze finden, verlosen wir ganz unten gleich einen großen Monats-Vorrat an Pampers!

Essen & Trinken

Die Mamas unter euch kennen es bestimmt: im Sommer will man nicht nur daheim sitzen (das kann zwar auch total schön sein, keine Frage!! Aber Abwechslung muss sein), sondern auch Ausflüge mit den Kids unternehmen. Ab zum See, an den Strand in den Tierpark, zum Vergnügungspark… Die Möglichkeiten sind ja riiiesengroß! Gerade bei längeren Ausflügen sollte man immer darauf achten, einen kleinen Snack bzw. genügend Proviant dabei zu haben – für Mamis und Kinder, versteht sich. Unser Sommer-Liebling: MAM Esslernbesteck und Esslerngeschirr. Mit einer ergonomischen Form und in der richtigen Größe für kleine Kinderhände macht es den Kleinen richtig viel Spaß selbst zu essen. Die Produkte sind perfekt für unterwegs und zum Mitnehmen optimal geeignet und lassen viel Spielraum bei der Essenszubereitung, da sie sowohl Platz für kleine Snacks als auch für Größeres bieten.

Ganz wichtig an besonders heißen Sommertagen im Freien ist aber auch das Trinken. Besonders bei Kindern muss man unbedingt darauf achten, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, um den Verlust in der Hitze auszugleichen. Wir empfehlen Trinkflaschen, denn die gefallen den Kindern bestimmt auch optisch. Für besonders coole Babys haben wir eine Trinkflasche bei DM gefunden – so können die Kleinen erfrischt und voller Energie durch den Sommer starten!

Mode

Dass sich Mamis gerne schön kleiden, ist ja kein Geheimnis. 😉 Da liegt es nahe, dass dann auch das Shopping für die Kids den Müttern großen Spaß macht. Wir haben unseren Favoriten in Sachen Kindermode ganz klar gefunden: suestar! Hinter dem Label steckt die Designerin Susie Barnfield. Mit ihren zuckersüße Kollektionen für Kids zwischen 0 und 2 Jahren hat suestar sofort unser (und Matteos ;)) Herz erobert. Unser HIíghlight diesen Sommer ist die Paradise Island Love Kollektion, denn bei den Prints, Farben und Mustern kommt echtes Sommer- und Urlaubsfeeling auf und die Kids sehn so süß darin aus.

Sommerparty

Wir lieben Sommerpartys! Kochen, Backen, Herrichten, Dekorieren, Basteln und, und, und – die Vorbereitungen machen uns einfach riesigen Spaß!! Da kann sogar auch Matteo schon mithelfen! 😉 Ob selbst gebastelt oder gekauft, Deko muss einfach sein! Für unsere nächste Sommerparty haben wir schon unser liebstes Deko-Element gefunden, nämlich die Girlande von babymoments. Nette Ideen gibt´s hier -> Fruchtzwerge Party


.s. cookingCatrin & Matteo

sommerlieblinge