Zutaten

1 Pkg. Zaccagni Spaghetti 

1.5 Pkg. Gustao Sugo alla Bolognese {vegan, Bio} entspricht 400 g

1/2 Hokkaido Kürbis (ca. 400 g)

1/4 TL Paprika Pulver

1 Messerspitze Chili {je nach Geschmack}

180g Erbsenschoten {frisch}

1 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer 

Geröstete Pinienkerne {zum Verfeinern}

Ein paar Blätter Thymian

Bei uns in der Kuchl wird täglich frisch gekocht, es gibt ein buntes Sammelsurium an Gerichten, meist aus der österreichischen oder mediterranen Küche. Von gesund bis vegan über traditionell und auch süße Naschereien ist alles dabei. Dabei liebt unser Kleinster hier eine Speise besonders. Egal was auf dem Speiseplan steht, der tägliche Wunsch nach „Nudeln mit Lasagnesauce“ kommt von meinem Sohn. So werden hier Pastasaucen noch und nöcher eingekocht, damit das Kind abends seine Freude hat. Tipp: auch eine gute Idee um Reste zu verwerten sind selbst eingekochte Gemüsesaucen aus allerlei was an Gemüse übrig bleibt. Perfekt wenn es mal schnell gehen muss und auch nahhaltig. Um etwas Abwechslung in den Speiseplan des kleinen Mannes zu bringen, dennoch aber in seinem Geschmack zu bleiben habe ich das Angebot von Gustao.de die veganen Pastasaucen auszuprobieren, gerne angenommen.

Entstanden ist eine schmackhafte, herbstliche Variante mit Kürbis, die in dem Fall auch ich als nicht Fleischesser gerne esse. Eine wirklich schöne Alternative zu klassischer Bolognese, leichter, vegan und vor allem herbstlich wärmend. Wir haben passenderweise auch gleich klassische und Vollkorn-Spaghetti mitbestellt um unserer Gericht zu vervollständigen. Der Shop bietet dabei eine breite Auswahl an veganen Bio Produkten wie Pestos und Saucen, Pasta, Antipasti, Ölen und Gewürzen. Für Italienliebhaber und Veggies damit ein echter Tipp.