Zutaten

Für das Blitz-Apfelmus:

600 g Äpfel

100 ml Apfelsaft

2 EL Zucker

¼ TL Zimt

Mark einer Vanilleschote

Für den Kuchen:

3-4 Zwetschgen

250 ml Mandelmilch

100 ml Rapsöl

400 g Weizenvollkornmehl

100 g Kokosblütenzucker

2 TL Backpulver

1 EL Zimt

Mark einer Vanilleschote

1 Prise Salz

2 EL Karamellsauce

2 EL Chai Sirup

40 g Walnüsse {grob gehackt}

Veganer Zwetschgenkuchen


Vegan backen liegt nach wie vor stark im Trend. Vor allem im Herbst steigt die Lust auf Kuchen und süße Köstlichkeiten. Wir liefen heute ein Rezept, dass vor allem aber nicht nur Veganer lieben werden: Veganer Zwetschgenkuchen.

Ganz ohne Eier und Milchprodukte, dafür mit vielen Früchten, Nüssen und Vollkornprodukten ist der Kuchen eine vollwertige Alternative zu klassischem Zwetschgengebäck. Mit frisch eingekochtem Apfelmus serviert schmeckt er noch feiner. Unser Fazit: ein Hit an kühlen, regnerischen Herbsttagen!

Wer die Zwetschgensaison noch mehr auskosten möchte, dem empfehlen wir noch mehr Rezepte mit der lila Frucht. Ein Frühstückshit sind unsere Frühstücks Riegel mit Zwetschgen.