Zutaten

4 TL gesüßte Kondensmilch

150 ml sehr starker Kaffee

Milch

Eiswürfel


Vietnamesischer Eiskaffee


Sommerfeeling deluxe! Bei diesem Traumwetter wünschen wir uns nichts mehr, als am Strand oder am See zu liegen und bei einem eisgekühlten Drink zu entspannen. Apropros eisgekühlter Drink – wir lieben Eiskaffee. Kaffee muss bei uns einfach sein, im Sommer bei 30 Grad darf es dann aber doch lieber die gekühlte Variante sein. Klassischen Eiskaffee kennt man, mit der vietnamesischen Variante verleihen wir dem Sommerdrink einen modernen Touch. Mit gesüßter Kondensmilch schmeckt unser vietnamesischer Eiskaffee leicht süß und dennoch herrlich erfrischend.


Stilvoll & elegant


Unser Kaffeevollautomat ist {passenderweise} der Ferrari unter den Geräten und kommt aus dem Hause Jura. Sehr stilvoll und mit einem klaren und reduziertem Farbkonzept passt die Maschine optisch toll in unsere Küche! Veredelte Materialien und viel Liebe zum Detail bilden ein Rundumdesign, dass Harmonie und Ruhe ausstrahlt. Eines der zahlreichen Highlights ist beispielweise der Bohnenbehälterdeckel aus handpoliertem Zinkdruckguss. Ein unkompliziertes Bedienkonzept auf dem großflächigen Touchsreen-Farbdisplay erleichtert den Umgang mit dem Gerät.

Klar und verständlich findet man sich sofort beim Gerät zurecht, sodass dieses in wenigen Schritten einsatzbereit ist. Moderne Grafiken und Animationen unterstützen das Kaffeeerlebnis beim Zubereiten. Vom Latte Macchiato bis hin zum Espresso {den wir für unseren Eiskaffee brachen} bietet das Gerät 15 verschiedene Kaffeespeziallität auf Knopfdruck. Eine eigene „Feinschaum“-Technologie sorgt cremigen Milchschaum. Eigene Kaffeekreationen wie der persönliche Capuccino lassen sich bequem speichern.

Lässig für alle Technikfans: das Gerät kann via Smartphone App {JURA Coffee App} bedient werden. So lässt sich die Maschine bedienen, während man noch im Bett liegt und der Kaffee kann in der Zwischenzeit auskühlen – und unser Vietnameischer Eiskaffee ist dann schon fast ready!