Grillen ist in aller Munde. Das Grillgut ist heute aber längst nicht mehr „nur“ das traditionelle Kotelett und Würstel, sondern ein buntes Sammelsurium landet am Grill. Da gibt´s Vorspeisen, Meeresgetier genauso wie auch vegetarische Gemüseköstlichkeiten und Süßes so wie meinen aktuellen Schokokuchen vom Grill mit Beeren. Somit ist es dringend an der Zeit euch meine liebsten Grillbücher vorzustellen und die stammen natürlich von der Nummer 1 BBQ Marke Weber.

Weber´s Veggie. Los geht´s mit dem Weber Veggie Special. Dieses Buch beweist, dass Grillen ohne Fleisch ein absoluter Hit sein kann und Gemüse am Grill zum echten Star werden kann. Wie in allen Weber Büchern geht´s mit einer Rund-Um-Einleitung um die richtige Vorbereitung und Verarbeitung des gesunden Grillgutes los. Wer jetzt denkt, ja … „gegrillte Zucchini habe ich auch schon mal gemacht“ ist bei diesem Buch aber ganz und gar nicht richtig. Dort landet ein buntes Mix an Gemüsesorten, Nüssen, Getreide und sogar Tofu am Rost. Die weber´sche Veggie Grillfibel liefert kreative Rezeptideen: von der Mini-Pizza über ein gegrilltes Ratatuille bis hin zur Kombination aus Eiern, Spargel und Zitronen liefert das Buch bunte und gesunde Grill Gemüseideen.

Weber´s Seafood. Für jemanden wie mich der eher weniger (bzw. kein ;)) Fleisch isst und Fisch liebt, ist dieses Buch rund ums Grillen ein echtes Must Have in der Kochbuchbibliothek. Im Weber´s Seafood Kochbuch steht alles was Grillfans rund um Meeresfrüchte und frischen Fisch am Grill wissen müssen. Wer schon mal einen Fisch am Grill probiert hat der wirft ohnehin ab diesem Zeitpunkt immer den Weber an um feinste Thunfischsteaks, Fischspieße oder Filets von Heilbutt, Kabeljau mit spannenden Beilagen kombiniert zuzubereiten. Im Buch finden sich heimische Fische wie Forellen und Saiblinge genauso im Rezeptregister wie internationale Fischspezialitäten wie Garnelen, Tuna oder sogar Muscheln. Ja du hast ganz richtig gelesen. Sogar Muscheln und Paella-Rezeptideen zählen zu den weberschen Seafood Spezialitäten. Darüberhinaus gibt´s noch die richtigen Saucen- und Beilagenideen. Muss ausprobiert werden: Lachs Karibische Art und den Garnelentopf. Ein rund um gelungenes Fisch-Grillbuch mit den besten Ideen für Fisch und Meeresfrüchte vom Rost.

Grill Bibel. Diese Buchvorstellung ohne die Weber´sche Grillbibel zu machen wäre schlichtweg nicht möglich. Die Weber Grillbibel ist das Standardwerk rund um alle Grillthemen. Darin finden sich über 160 Rezepte rund um Grillen mit Gas und Holzkohle und viele Informationen rund um die heißen Kohlen. Das Buch glänzt durch zahlreiche Schritt für Schritt Anleitungen, eine Reihe an Grundzubereitungstechnicken und vielem mehr. Eben alles was man sich von einer Bibel rund ums Grillen erwartet. Nicht umsonst hat sich der beliebte Küchenschmöker mehr als eine Million mal verkauft und kam in diesem Jahr in einer limitierten, ledergebundenen Sonderausgabe wieder auf den Markt. Der Erfolg gibt dem Autor und Grillexerten Jamie Purviance recht. Seine wunderbaren Grillrezepte aus verschiedenen Rubriken mit unterschiedlichen Zubereitungstechniken und über 1.000 Anleitungsbildern machen jeden Laien zum BBQ Pro. Mit den 11.111 limitierten Stück wird der Erfolg des Kochbuches und der „BIBEL“ rund um´s Grillen im GU Verlag gefeiert. Für alle Grillfans und BBQ Könige ein gelungenes Handbuch mit unzähligen Informationen, Garpunkte, Tabellen und allem was man für den kulinarischen Grillgenuss nötig ist. Schnell zugreifen um sich eine Ausgabe der limitierten Auflage zu sichern.

Weber´s Wintergrillen. Passend zum Trend den Grill nicht nur in den heißen Sommermonaten anzuwerfen gibt´s von Weber ein neues Grillbuch für die kalte Jahreszeit. Darin geht´s um alles was im Winter auf den Rost wandert. Wer jetzt an leckere BBQ Spezialitäten wie Fleisch und Fisch denkt, der liegt richtig. Aber darüber hinaus gibt´s schmackhafte Suppenrezepte, kreative Burgerideen, Eintopf und feine Wintergemüseideen vom Grill. Abgerundet wird der kreative Rezeptschmöcker mit süßen Ideen vom Grill und Getränken wie Apfelstrudel, Apfelcrumble oder Zimtschnecken, die alle nach dem feinen Geschmack des Winters schmecken.

Viel Spaß beim Grillen mit den Büchertipps rund um die besten Weber Grillbücher!

.s. cookingCatrin