Zutaten

150 g dunkle Kuvertüre

200 g RAMA Original

150 g Staubzucker

Etwas geriebene Orangenschale

5 Eier

200 g Mehl

1 TL Backpulver {gestrichen}

150 g Kristallzucker

150 g weiße Kuvertüre

750 ml Rama zum Aufschlagen 100 % Pflanzlich

2 1/2 TL Lebkuchengewürz

100 g Marzipan Rohmasse

1 TL Orangenlikör

1 TL Kakaopulver

1 aus Pappe geschnittene Sternschablone

Optional: kandierte Orangen-Scheiben | Kumquats


Weihnachtliche Creme Torte


Weihnachten naht und die Vorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren. Wir sind fleißig am Tüfteln, Backen und Kosten, denn das Dessert für Heilig Abend muss natürlich davor Probegegessen werden. Denn heuer freuen wir uns auf Weihnachten wie schon lange nicht mehr. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Keksrezepte haben wir mittlerweile über dreißig Stück bei uns am Blog und auch bei festlichen Desserts und Torten wirst du fündig. Heute erweitern wir unseren Fundus um eine weihnachtliche Creme Torte. Luftiger Schokoteig trifft auf Lebkuchen Creme, Kakao-Stern und Marzipandeko. Ein toller Blickfang auf jedem Weihnachtstisch.

Besonders cremig dank der neuen Rama zum Aufschlagen. 100 % pflanzlich. Vollmundig und cremig im Geschmack, easy zum Aufschlagen. Vielseitig in der Küche einsetzbar, wird die neue Rama zum Aufschlagen sowohl für süße als auch herzhafte Speisen gerne verwendet. In den Weihnachtsfeiertagen bei uns zum Kochen und Backen im ständigen Einsatz.

Gemeinsames Kochen und Backen macht in den Weihnachtsfeiertagen besonders viel Freude. Findet ihr nicht auch? Weihnachtsmusik auf volles Volumen aufgedreht, inklusive Gesangseinlage und Tanzsession, der Duft von frisch gebackenen Keksen und herrlichen Torten. Wir lieben die Weihnachtszeit. Nicht nur wegen der ganzen Nasch-Versuchungen!