Zutaten

Für das Mandelbiskuit:

5 Eier

125 g Zucker

100 g Mehl

1 Prise Salz

1 Prise Zimt

50 g geriebene Mandeln

Für den Preiselbeerkern:

250 g Schlag

50 g Staubzucker

2-3 EL Preiselbeermarmelade

2 Blätter Gelatine

Für den Eierlikörschlag:

750 g Schlag

100 g Staubzucker

100 g Eierlikör

7-6 Blätter Gelatine

Für die Buttercreme:

4 Eiklar

200 g Zucker

250 g Butter {weich}

Zum Schichten:

7-8 EL Marillenmarmelade

500 g Marzipan

Für den Schokodrip:

50 g Schlag

100 g weiße Kuvertüre

rote {alternativ: goldene} Lebensmittelfarbe


Erwecke deine Fantasie –

Weihnachts Drip Cake


Drip Cake ist der Trend schlechthin unter den aufwändigeren Tortenkreationen: wir mussten ihn natürlich ausprobieren und haben unsere liebste Meisterkonditorin Angelika Fasching von Genussmomente zur Hilfe geholt und diesen tollen Weihnachts Drip Cake gezaubert.

Wir geben zu: für den weihnachtlichen Drip Cake sind schon einige Schritte notwendig. Es lohnt sich aber spätestens dann, wenn die Gäste die Torte erblicken und den ersten Bissen nehmen… Ein Genuss, sag ich euch! Hier trifft feinster Mandelbiskuit auf einen saftigen Preiselbeerkern. Umgeben von luftigem Eierlikörschlag, Buttercreme, Marmelade und Marzipan. Last but not least: der Drip! Ein weißer Schokodrip ist das optische Highlight der Torte und somit die namensgebende Komponente. Wir sind schockverliebt in diese weihnachtliche, festliche Traumtorte. Ihr auch?

Wer sich jetzt denkt „da trau ich mich nicht drüber“, dem sei gesagt: man muss sich nur zu helfen wissen! Eine leistungsstarke Küchenmaschine ist immer eine Investition wert und hat hier viel geholfen – neben der Meisterkonditorin Angelika höchstpersönlich natürlich! Bei so vielen Komponenten ist eine Küchenmaschine die Anschaffung wert und spart sowohl Zeit als auch Energie. Neben der Küchenmaschine braucht es aber noch eine ganz wichtige Zutat… Liebe! Wir stecken eine Extraportion Liebe in diese Winter Wonderland Traumtorte und freuen uns schon jetzt, diese am festlichen Winter-Tisch zu servieren. Unsere Gäste werden begeistert sein!

Wer Lust auf mehr Drip hat, dem zeigen wir hier weitere Rezepte für Drip Cakes.

Frohes Backen und Genießen!