Zutaten

275 g Mehl

1 gehäufter TL Backpulver

130 g Zucker

Etwas Lebkuchengewürz

Etwas gemahlene Nelken

1 TL Zimt

200 g NATUR AKTIV Bio Haselnusskerne {gemahlen}

200 g Butter {kalt}

1 Ei {Größe M}

1 Eigelb {Größe M}

400 g NATUR AKTIV Bio Wild Preiselbeeren


Willkommen in der Weihnachtsbäckerei – Linzer Schnitte


Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet. Und wir vereinen direkt zwei unserer Lieblingsnaschereien. Linzer Kekse treffen auf saftigen Blechkuchen. Aus zwei wird eins und so duftet es bei uns nach frischgebackener Weihnachts Linzer Schnitte.

Wer bekennt sich noch als Linzer Kekse-Fan? Gebt es zu, bei saftigem Nuss-Mürbteig und fruchtiger Preiselbeermarmelade kannst auch du nicht nein sagen! Bei uns ist der fruchtige Schicht-Keks mit traditionellem Loch im Deckel absolute Gefahrenzone. Ein Keks-Blech überlebt bei uns nicht lange. Genau so wenig lange hat unsere Weihnachts-Linzer Schnitte mit Lebkuchengewürz und Zimt überlebt. Denn die begeistert nicht nur im Geschmack. Wer es bis dato noch nicht war, kommt spätestens beim Anblick unsere Nuss-Preiselbeer-Blechkuchens in Weihnachtsstimmung. Gedeckt ist der Kuchen nämlich mit Sternchen. Sieht aufwendig aus, ist aber super easy. Dafür einfach mit einem Keksausstecher Sternchen, Tannenbäume oder ähnliches in unterschiedlichen Größen aus dem Teig ausstechen und den mit Preiselbeeren bestrichenen Blechkuchen damit belegen.

In Weihnachsstimmung? Dann hüpft mit uns direkt in unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke. Denn bei HOFER finden wir alles was wir in der Weihnachtsbackstube brauchen. Einmal eröffnet wird diese nämlich so schnell nicht mehr geschlossen. Von Mehl, über NATUR AKTIV Bio Nüsse, Zucker, Germ, weihnachtlichen Gewürzen bis hin zu  NATUR AKTIV Bio Fruchtaufstrichen bekommt man hier alles was das Keks-verliebte Herz braucht. Und pssst.. für alle die lieber Naschen als selber backen, gibts bei Hofer auch herrliche Lebkuchen und Kekskreationen zum direkten Verzehr.