Dieser Beitrag enthält Werbung.


Gmundner Keramik


* für Frühstückliebhaber

Wer liebt es nicht auch am Wochenende mit seinen Lieben ein langes ausgedehntes Frühstück zu genießen, oder einen netten Brunch mit Freunden? Dazu haben wir die ideale Weihnachtsgeschenkidee: Gmundner Keramik. Es sich gut gehen lassen, die schönen Dinge schätzen und Traditionen hochhalten – das macht das österreichische Lebensgefühl aus. Naturverbundenheit, Gastlichkeit, Tisch- und Esskultur, sowie das Traditionsbewusstsein finden sich auch in jedem einzelnen Stück der Gmundner Keramik wieder. Die Produkte werden zu 100% in Österreich hergestellt, von der Masseaufbereitung, über die Formgebung bis zum Bemalen. Alles das passiert in der Manufaktur in Gmunden. Es sind aber nich nur die Werte, sondern auch die Handarbeit, die Gmundner Keramik so einzigartig macht. Die Produkte sind heute so besonders wie früher, denn jedes Stück ist ein Unikat. Sie bestechen durch unverwechselbares Design, zeitlose Eleganz, kräftige Farben auf strahlendem Weiß und weiche keramische Formen. Perfekt passend für jedes Frühstück mit Freunden oder der Familie und als Weihnachtsgeschenkidee ist das Gmundner Keramik Set Breakfast for two Classic, welches in den verschiedensten Serien der Gmundner Keramik erhältlich ist. Mit ein bisschen Glück, könnt ihr sogar eines dieser Sets im Wert von € 70,- gewinnen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr am Ende des Beitrages.

Gmundner Keramik


Sauerteig – Echtes Brot und Mehr 


* für Backfans

Wer liebt nicht auch den Duft von frischem hausgemachtem Brot, wie zu Großmutters Zeiten? Doch Sauerteig muss nicht unbedingt immer nur Brot heißen. Für alle Backfeen und Bäckermeister haben wir dafür die ideale Weihhnachtseschenkidee, mit vielen verschiedenen Rezepten für Sauerteig: Sauerteig – Echtes Brot und Mehr. In diesem Werk von der Autorin Sarah Owens {erschienen im Knesebeck Verlag} erlebt der Sauerteig sein Comeback! Die natürliche Fermentierung des Sauerteigs hat nachweislich einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit und einen besonders reichhaltigen Geschmack. Dieses Buch zeigt, wie man den Grundteig erzeugt und daraus neben klassischen Brotsorten auch saisonale Backwaren herstellt. Beginnend mit einer kurzen Einführung über Sauerteig, geht es weiter mit Notizen aus der Küche über Werkzeuge, Techniken und Bäckerlatein. Anschließend geht es mit einem Kapitel über die gut gefüllte Vorratskammer weiter, denn wer köstlich und gesund kochen möchte, braucht mehr als nur die richtigen Techniken. Weiter geht’s mit den Rezepten. Angefangen bei Brot über Herzhaftes bis hin zu süßen Rezepten wird in diesem Buch kein Geschmack ausgelassen. Rezepte wie für Kürbisbrot mit Kirschen, Tomatenplätzchen, würzige Feigen-Crostata oder Heidelbeer Auflauf mit Flieder findet man in diesem Backbuch. So ist dieses Geschenk perfekt für alle, die beim Backen gerne neues ausprobieren. Zu guter Letzt gibt es noch eine Überraschung für euch, denn ihr könnt ein Exemplar gewinnen. Wie ihr teilnehmen könnt, verraten wir euch unten…


Honig – Das Kochbuch


* für Leseratten

Für alle Koch- und Backfreaks, sowie auch für alle Honigliebhaber haben wir diese tolle Geschenkidee: Honig – das Kochbuch von den Autorinnen Eva Derndorfer und Elisabeth Fischer {erschienen im Brandstätter Verlag}. Neben 85 verschiedenen köstlichen Rezepten rund um Honig gibt es in diesem Buch viel wissenswertes über die kleinen Heldinnen, denn die Biene war noch nie so geschätzt wie heute, da wir unser eigenes Schicksal mit dem der Bienen eng verbinden. 80 Prozent aller Blüten werden von Insekten bestäubt, viele davon von Honigbienen. In diesem Buch werren acht Local Heroes aus Deutschland und Österreich porträtiert, die auf besondere Weise für Mensch und Biene aktiv sind. Zudem ist der von den Bienen produzierte Honig auch noch sehr geschmackvoll, denn er macht die Landschaft, in der er gesammelt wurde, schmeckbar. So schmeckt ein Honig aus dem Allgäu ganz anders als aus Wien. In seiner ganzen vielfalt perfektioniert Honig sowohl süße als auch pikante Speisen. Auch wir verwenden in unserer Küche gerne Honig und haben damit bereits Rezepte wie Bruschetta mit Marille, Honig und Ricotta oder eine süße Honig Tarte kreiert. Honig schmeckt aber nicht nur lecker, sondern ist zudem auch noch sehr gesund. Durch seine antibakterielle und antioxidative Wirkung ist er sehr gut als Hausmittel bei kleineren Wunden, Hals- oder Hautproblemen, Magen-Darm beschwerden, Pilzinfektionen und Erkältungen, einsetzbar. Wer seinen Lieben also ein Kochbuch der besonderen Art schenken möchte, ist mit diesem Werk sehr gut beraten. 

{Dieses Buch, sowie weitere andere tolle Buchideen, auch in allen Filialen sowie Online-Shops von Thalia erhältlich}


Trendige Kupfer-Kochtöpfe & Profi-Küchenmesser


* für Kochfans

Wer seinen Liebsten nicht einfach nur ein paar Kochtöpfe und ein einfaches Messer zu Weihnachten schenken möchte, der ist mit dieser Geschenkidee besonders weit vorne unter den Trends. Kupfer muss nicht immer nur als Schmuck oder trendiges Accessoire getragen werden, denn diese Farbe kann beliebige Accessoires, Dekoelemente oder auch Küchenutensilien zu einem echten Hingucker in der Küche machen. So auch die Kupfer-Kochtöpfe von Tchibo/Eduscho. Diese Töpfe sind nicht nur ein echtes Highlight am Herd, sondern auch richtige Allrounder. Mit den mehrschichtigen Sandwichböden sind sie für alle Herdarten wie Elektro, Gas, Induktion, etc. bestens geeignet. Die Töpfe sind aus Aluminium & Edelstahl und in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Perfekt dazu passt das Profi-Küchenmesser mit Eichenholzgriff von Tchibo/Eduscho. Das Messer kommt mit einem stabilen Eichenholzgriff aus Eiche Massivholz und einer edlen Aufbewahrungsbox. Mit dieser Geschenkidee könnt ihr euren liebsten Foodies eine große Freude bereiten und das nächste perfekte Dinner ist garantiert gesichert.


Toast … der Frühstücksklassiker


* für Frühstückfans

Als echter Klassiker am Frühstückstisch gilt wohl das Toastbrot. Doch zu einem leckeren knusprigen Toast am Morgen gehört mehr als nur die richtige Brotsorte auszuwählen oder sogar selbst zu backen. Um das perfekte Toastbrot genießen zu können braucht es auch den perfekten Toaster. Toastbrot muss aber nicht immer nur langweilig mit einem süßen Aufstrich sowie Wurst und Käse gegessen werden. Toast eignet sich auch perfekt zum dippen in einen leckeren Kräuter Avocado Hummus, oder belegt als Roastbeef Sandwiches mit Kren. Zusätzlich verfügt der Toaster noch über einen Brötchenaufsatz um Brötchen vom Vortag wieder frisch aufzubacken, die man anschließend als Brötchen mit Rinderfiletstreifen und Wasabi-Kren verzehren kann. So ist der Kenwood Toaster ein ideales Geschenk für Weihnachten, für alle die gerne viel schlemmen und genießen. So eignet sich ein cooler Toaster auch als Weihnachtsüberraschung, für alle jene, die ohne einen Toast nicht in den Morgen starten können. Der kMix 2-Schlitz-Toaster von Kenwood passt durch sein einzigartiges Design auch in jede Küche und wird dort zum absoluten Blickfang. Da nicht jeder seinen Toast gleich gebräunt haben will, kann dank der Peek & View™-Funktion der Toast zur Kontrolle, während des Bräunungsvorgangs, angehoben werden, ohne dabei den Vorgang zu unterbrechen. Für eine einfache Bedienung des Gerätes sorgt auch der SureGrip™ Griff aus speziellem rutschfesten Material sowie die beleuchteten Bedientasten. Zusätzlich verfügt der 2-Schlitz Toaster noch über eine Auftau-, Bagel- und Aufwärmfunktion, sowie über eine Stopp-Taste, einen stufenlosen Bräunungsregler, eine herausnehmbare Bröselschublade und eine Sicherheitsabschaltung bei blockiertem Brot.

Toaster


Vitaminbomben für die kalte Jahreszeit


* für Frühstückfans oder Sportliebhaber

Küchengeräte müssen nicht unbedingt immer nur an die Mama verschenkt werden. Sie könne sowohl Freunden auch als der ganzen Familie eine Freude bereiten. Besonders über die kSense Zitruspresse von Kenwood werden sich eure Lieben sehr freuen, denn diese ist nicht nur ein echter Hingucker sondern versorgt euch in der kalten Jahreszeit auch mit dem wichtigen Vitamin C. Die Zitruspresse eignet sich aber nicht nur dazu um einen Saft für das Frühstück zuzubereiten, denn Zitrusfrüchte können noch viel mehr. Zum Beispiel als lässiger  Drink wie ein Hot Aperol oder eine leckere wärmende Orangen Karotten Suppe.  So ist man bestens vor der nächsten Erkältung geschützt. Die Kenwood Zitruspresse verfügt außerdem über zwei Presskegel für unterschiedliche Fruchtgrößen, von Zitrone über Limette bis hin zu Grapefruit und Orange, die durch einen abwechselnden Links- und Rechtslauf für ein besonders saftiges Ergebnis sorgen. Perfekt also um aus jeder Frucht das Maximum auszupressen. Außerdem kann der Saft direkt ins Glas gepresst werden. Durchdacht von Kopf bis Fuß erzeugt die kSense Zitruspresse durch ihren praktischen Nutzen und das formvollendete Design. Die besondere zwei-farben-Optik verleiht dem Gerät einen besonders edlen Charakter. Ideale Geschenkidee für jede Küche und für alle, die gerne mal zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft trinken.

Zitruspresse


Hütthaler’s Jausenpackerl


* für Papa oder Opa

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen – warum also nicht mal ein schmackhaftes Jausenpackerl verschenken? Wer seine Liebsten nicht nur am Weihnachtsabend mit leckeren hausgemachten Schmankerln verwöhnen möchte, der greift am besten zu dieser Weihnachtsgeschenkidee. Das Jausenpackerl des Familienbetriebes Hütthaler – perfekt für alle Fleischliebhaber und Genießer. Bereits seit vier Generationen veredelt der Familienbetrieb Fleisch-, Wurst- & Schinkenprodukte, wo Tradition und Qualität eine großgeschrieben werden. Um die hohe Fleischqualität zu sichern, hat die Familie eine Vision für das Wohl von Nutztieren zum Leben erweckt und Hütthaler’s Hofkultur ins Leben gerufen. So wird sichergestellt, dass alle Tiere natürlich, gesund und stressfrei aufwachsen können. Gemeinsam mit vielen weiteren regionalen Hofkultur-Bauern steht Hütthaler zu 100% hinter diesem Projekt. Als weihnachtliches Geschenk ist das große Jausenpackerl von Hütthaler Hofkultur, der perfekte Mix der Hofkultur-Köstlichkeiten und beinhaltet insgesamt 8 Packungen der aktuellen Hofkultur-Produkte. Es beinhaltet Fleisch- & Wurstwaren wie Bratlstück, Schopfspeck, Karreespeck, Hauswurst, Bergwurst, Kantwurst, Urwurzerl & Cabanossi. Diese köstliche Jausenbox ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle jene, die Wert auf Qualität, guten Geschmack, faire Tierhaltung und das perfekte Genusserlebnis legen. Zudem müssen die Produkte nicht nur als Jause gegessen werden, sondern können auch das I-Tüpferl bei Gerichten wie, One Pot Apfelmost Hendl oder leckeren rustikalen Speckknödeln. Die Delikatessen werden im hochwertigen Hofkultur-Geschenkkarton geliefert. Mit diesem Jausenpackerl kommt garantiert jeder Beschenkte auf den Genuss.

Jausepackerl


Sprudeln mit Sodastream


* für Cocktailfans

Lässige Drinks und Cocktails, egal ob mit oder ohne Alkohol, passen einfach immer, wenn man mit seinen Freunden oder seiner Familie einen lässigen Abend verbringen will. Auch wenn die warme Jahreszeit bereits vorüber, und der Winter in vollem Gange ist, genießen wir gerne den ein oder anderen Drink. Und der muss nicht immer warm sein, sondern kann auch im Winter gerne mal gespritzt sein, denn Zwetschken Champagner Smash oder Birnen Cocktail schmecken auch in der kalten Jahreszeit. Lästig sind jedoch immer die vielen Plastikflaschen vom Sprudelwasser, die im Müll landen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn wir haben die Lösung als weihnachtliche Geschenkidee verpackt: Wasser selbst und von zu Hause aus sprudeln mit dem Sodastream Crystal 2.0, denn der Sodastream bringt einige Vorteile mit sich. Mit diesem Gerät erspart man sich das lästige Schleppen von Kisten und Flaschen und produziert viel weniger Plastik-Müll. Mit nur einer einzigen Kohlensäure-Füllung können ganze 60 Liter Sprudelwasser hergestellt werden,. So schont man nicht nur seine Geldbörse, sondern tut auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Dabei nicht zu vergessen ist, dass ein hoher Wasserkonsum dafür sorgt, dass unser Körper leistungsfähiger ist. Laut einer Studie trinken Personen die zu Hause selbst sprudeln durchschnittlich um bis zu ⅓ mehr Wasser, als die, die es kaufen. So ist der Sodastream auch eine perfekte Geschenkidee für Trinkfaule, um den täglichen Wasserkonsum zu erhöhen. Vielen ist klassisches Wasser aber einfach zu langweilig und schmeckt gesprudeltes Wasser einfach noch besser. Je nach persönlichem Geschmack kann mit dem Sodastream die Sprudelmenge individuell reguliert werden. Wer mag kann sein prickelndes Wasser mit einer Auswahl an verschiedenen Sirupen, wie dem neuen Sparkling Gold Sirup von Sodastream, verfeinern. Mit dem Sodastream Crystal hat man ein Geschenk, das perfekt für die ganze Familie ist.


Verlosung


Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme am Gewinnspiel. Die Gewinner wurden ausgelost und schriftlich verständigt.

Das Gmunder Frühstücksset gewonnen hat:

Frau Alexandra K.

&

das Buch „Sauerteig“ gewonnen hat:

Frau Christine H.

Herzlichen Glückwunsch!