Zutaten

200 g Recheis Goldmarke Fadennudeln

1 kg Schulterscherzel |Tafelspitz

2 L Wasser

1 großer Bund Suppengemüse {Karotten, Petersilie, gelbe Rübe, Sellerie}

2- 3 Blätter Liebstöckel

2 große Zwiebeln

1 Loorbeerblatt

Pfeffer & Piment

Schnittlauch|Petersilie {für die Garnitur}

 


Suppnzeit is´- Wiener Suppentopf mit Nudeln


Wenn sich die Natur in knallige Rot- und Orangetöne färbt, es draußen wieder kühler wird, ist es Zeit es sich gemütlich zu machen. Zeit für Suppen. Egal ob auf der sonnigen Terrasse, in einer Decke eingewickelt oder gemütlich im Wohnzimmer – wir lieben die „Suppnzeit“. Passend zum Farbenkleid der Natur servieren wir heute einen bunten  Wiener Suppentopf.

Für den Klassiker darf es bei uns neben feinem Tafelspitz, jeder Menge frischem Gemüse nicht an bissfesten Fadennudeln fehlen. Wenn es um Nudeln geht – ihr wisst – greifen wir am liebsten zu Recheis. Denn hier kommen die Zutaten zu 100 % aus Österreich. Der Hartweizengrieß wird sorfältig von den österreichischen Vertragsbauern angebaut und mit kristallklarem Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel zu einem Nudelteig verarbeitet. Die Beigabe von 3 österreichischen Eiern aus AMA zertifizierten Betrieben ist das Geheimnis für einen unvergleichlichen Nudelgenuss – heute wie damals.

Der Altwiener Suppentopf – traditionell und doch kommt er nie aus der Mode, so wie auch der österreichische Teigwarenexperte Recheis und seine neue Bundesländer-Kampagne. 9 Bundesländer, 9 modern interpretierte österreichische Klassiker. Von Vorarlberger Hörnle Auflauf über den Altwiener Suppentopf.  Oder süße Mohnmascherl mit Wachauer Marillenmus? Wir kosten uns gemeinsam mit Recheis durch die österreichische Küche.