Zutaten

2 Pkg. Strudelteig

200 g Rotkraut

2 Stangen Lauch

1 violette Zwiebel

½ Hokkaido Kürbis {klein}

2–3 Karotten

1 EL Olivenöl

125 ml Gemüsesuppe

100 g würziger Käse {Bergkäse}

Salz & Pfeffer

1 Eigelb


Winter Gemüsestrudel


Gefüllt und gerollt! Strudel sind einfach nachzumachen, sättigend und dank des vielen Gemüses, das in vielen Strudeln steckt, auch relativ gesund. Unsere Variante nennt sich Winter Gemüsetrudel und wird – wie es der Name schon verrät – mit winterlichen Gemüsesorten gefüllt.


Strudel = Multitalent


Strudel sind nicht nur besonders einfach zu machen, sondern erfüllen auch gleich einen mehrfachen Zweck. Übrig gebliebenes Gemüse jeder Sorte kann so als Resteverwertung ganz einfach im Strudel eingesetzt werden. Wer kein Gemüse zuhause hat, kann die Basiszutaten preiswert in jedem Lebensmittelgeschäft erhalten und hat somit ein schnelles Rezept zum Sparen innerhalb kurzer Zeit gezaubert.


Rezepte zum Sparen


Wir möchten euch zeigen, dass man auch mit wenig Geld schmackhafte und raffinierte Rezepte zaubern kann. Dabei muss es ja nicht immer wahnsinnig außergewöhnlich sein – aus Basics wie Erdäpfel, Nudeln und frisches Gemüse lassen sich schon tolle Gerichten kreieren. Weitere Rezepte zum Sparen zeigen wir euch mit unseren Krautfleckerln mit Pfiff, Erdäpfel Nuss Nudeln und einer Karotten Erdäpfelsuppe. Mehr Ideen und Tipps zum Sparen gibt’s bei der Kärntner Sparkasse.