Zutaten

500 g Leberkäse

750 g Kartoffeln

100 g Kohlsprossen

4 EL Öl

Salz & Pfeffer

50 g frischer Spinat

Optional: 4 Eier


Würziger Pfannengenuss:

Leberkäse Pfanne


Heute tischen wir einen echten Klassiker auf: Leberkäse Pfanne! Dem Traditionsgericht, das wir noch aus Oma’s Küche kennen, verpassen wir ein kleines Update und servieren den Leberkäse mit viel Wintergemüse. Neu interpretiert kommt der Klassiker Leberkäse heute gewürfelt in die Pfanne und nicht in Scheiben, wie es früher oft gemacht wurde. Gemeinsam mit Kartoffeln und Kohlsprossen als Pfannengericht macht der Leberkäse eine richtig gute Figur…

Super easy zubereitet, eignet sich der Klassiker in echter Naturkruste mit herzhaftem und feinem Geschmack ideal auch als Lunch für den nächsten Tag. Dazu einfach eine etwas größere Pfanne hernehmen und die Menge der Zutaten verdoppeln. Schon habt ihr auch noch am kommenden Tag was davon.

Wenn bei uns Fleisch auf den Teller kommt, was zugegebenermaßen ziemlich selten ist, dann darf es gerne ausgefallen sein. Ein feines Steak oder ein hochwertiger Leberkäse finden ab und zu den Weg in unsere Küche. Und dann freut sich besonders mein Mann Carletto, wenn es endlich wieder Fleisch gibt. Für alle Fleischtiger, die mal etwas Neues ausprobieren möchten ist, unsere winterliche Leberkäse Pfanne auf jeden Fall genau das Richtige.

Heiß und wohltuend sorgt das Pfannengericht heute für gute Laune und ist ein echtes Wohlfühl-Gericht. Besonders an kalten Wintertagen, wenn es draußen trüb ist, kuscheln wir uns gerne in den eigenen vier Wänden ein und genießen Soulfood – Futter für die Seele, sozusagen… Was ist euer absolutes Wohlfühl-Gericht? Bei uns ist es ganz klar die Hausmannskost – hier entlang zu unseren liebsten Traditionsrezepten aus der Heimat.