Diese Woche dreht sich alles rund ums Thema Low Carb. Blitzschnell, kinderleicht oder gut vorzubereiten und natürlich perfekt für die Saison. So kochen wir in dieser Woche sieben gesunde Gerichte, die garantiert jedem schmecken!


Wochenplan #2: Gesunde Low Carb Küche


Montag:
Topfenlaibchen auf grünem Salat

Wenn es mal schnell gehen muss, sind Topfenlaibchen eine gelungene Rezeptidee. Sie können kalt oder warm mit einem grünem Salat genossen werden und sind perfekt für die gesamte Familie.

Dienstag:
Zoodles ala Caprese

Ob als Beilagenalternative oder als leckeres Hauptgericht statt Pasta: Zucchininudel gehen einfach immer! Zoodles sind vielfältig, schnell zuzubereiten und sorgen für eine gesunde und leichte Abwechslung in der Küche.

Mittwoch:
Teriyaki One Pan Schweinefilets mit Gemüse & Speck

One Pan Schweinefilets – ein Blitzgericht aus dem Ofen. Wir lieben dieses Rezept, denn dank der Zubereitung im Ofen ist es schön saftig und kross.

Donnerstag
Low Carb Topfen Spinat Nockerln

Diese leichten Topfen Spinat Nockerln sind ein ideales Gericht für die ganze Familie, das einfach und schnell vorzubereiten ist. Perfekt dazu passt ein Joghurt Knoblauch Dip und ein Salat.

Freitag:
Gemüse Tatar mit Ziegenfrischkäse und Granatäpfeln

An den heißen Sommertagen stehen bei uns leichte, gesunde Rezepte hoch im Kurs. Dabei muss aber auf Genuss nicht verzichtet werden. So ist dieses Gemüse Tatar mit Ziegenfrischkäse perfekt als gesunder Lunch.

Samstag:
Lachs Shrimps Poke Bowl

Bowls – dieser Trend steht für gesunde Kombinationen. Besonders beliebt sind derzeit die hawaiianischen Poke Bowls, die mit viel frischem Fisch zubereitet werden.  Bowls sind aber auch ideal im Rest zu verwertden, denn je bunter – desto besser! Ohne Getreide sind diese Bowls ideale Low Carb gerichte, wer aber mag kann die Bowl mit Reis essen.

Sonntag:
Fisch Saltimbocca mit Pfannengemüse

Ein Klassiker der italienischen Küche: Saltimbocca alla romana. Doch es muss nicht immer Fleisch sein, was mit Speck umwickelt wird. So haben wir diesmal ein heimisches Fischfilet verwendet. Schmeckt besonders gut und passt perfekt zu frischem Pfannengemüse!

Kuchentipp der Woche:
Low Carb Cheesecake

Kuchen in gesünderer Form – das geht? Ja! Wir haben einen Low Carb Cheesecake gezaubert, der sowohl zum Nachmittags-Kaffee als auch zum healthy Brunch oder Frühstück schmeckt.

Mit diesen Gerichten wünschen wir euch eine gesunde Woche.

Bis nächste Woche!

Eure  cookingCatrin