Zutaten

1 Pkg. Recheis Goldmarke Linguine N°8 {entspricht 500 g}

100 g Kartoffeln

3 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

2 – 3 Frühlingszwiebeln

1 kleine rote Zwiebel

1 – 2 Zehen Knoblauch

150 g Kohlsprossen

150 g frischer Spinat

1 Schuss Weißwein

350 ml Milch

200 g würziger Blauschimmelkäse

Für die Garnitur:

30 g Walnusskerne

Einige Blauschimmelkäse-Würfel


Soulfood – Herbst Pasta mit Blauschimmelkäse & Spinat


Feinstes Soulfood für kalten Tage und gemütliche Abende. Wenn es draußen kühler wird, machen wir es uns Zuhause umso gemütlicher. Gemeinsame Kochabend stehen da hoch im Kurs. Gemeinsam Zeit verbringen und es sich mit herbstlichen Mood-Food gut gehen lassen. Heute mit einem Pasta-Klassiker, welcher bei uns in der Kuchl immer geht – schnell, unkompliziert und super gut. Würzige Pasta mit Blauschimmelkäse und Spinat.

Nach einem stressigem Arbeitstag darf es am Abend ruhig mal was für die Seele sein. Cremig-würzige Pasta und dazu ein herrliches Glas Wein lässt einem neue Energie für die Woche tanken und schmeckt dabei wunderbar gut. Herbstlich mit saisonalem Gemüse verfeinert ist die Pasta mit Blauschimmelkäse und Spinat der ideale Tagesausklang für Feinschmecker. Für die Großen am Tisch, passt dazu ideal ein Glas Edelsüßwein.


Österreich Wein{-Tipp}


Intensive Süßweine harmonieren ideal zu würzigem Blauschimmelkäsegerichten. Sie holen die cremigen Noten des Käse ideal heraus und sorgen für einen besonderen Geschmack am Gaumen. Delikater Blauschimmelkäse, dazu eine feine Spätlese. Österreichische Edelsüßweine kommen besonders gerne aus dem Burgenland.

Mehr zum Thema Süßwein gibt es zu lesen unter: Wein im Burgenland

Burgenländische Edelsüßweine vom Weingut PMC Münzenrieder, hier erhältlich.