Zutaten

500 g Magertopfen

250 g Frischkäse

3 Eier {Größe M}

100 ml Öl

170 g Zucker

1 Pkg. Vanille-Puddingpulver

2 EL Kakaopulver

Für die Garnitur:

Frische Beeren

Beerenmus


Go wild for this – Zebra Cheesecake


Streifen sind das neue Schwarz. Behaupten wir jetzt mal soeben und stellen euch unseren Star am Backhimmel vor: hübsch in Streifenlook, unser Zebra Cheesecake. Cremiger Käsekuchen kreativ serviert. Denn heute als optisches Highlight, trifft hier klassischer Cheesecake auf Schokoladen-Cheesecake und bleibt dabei glutenfrei.

Am Blog haben wir uns ja bereits als absolute Cheesecake-Fans geoutet. Von zuckerfrei über fruchtig und Low Carb bis hin zu mit Kaffee verfeinert findet ihr in unserem Rezeptefundus eine große Auswahl der cremigen Topfen-Desserts. Heute erweitern wir unsere köstliche Sammlung um einen glutenfreien Zebra Cheesecake ohne Boden.


Ganz WUNDERbar!


Und dabei ist nicht nur der Streifenlook besonders. Gebacken wird der Käsekuchen in einer WUNDERFORM von coox. Schon von den faltbaren, innovativen, den Küchenalltag erleichternden Backformen aus Silikon gehört? Wir sind bereits seit Jahren stolze Besitzer einer solchen Wunderform. Falten statt stürzen, keine unhygienischen, rostigen Ecken mehr, ohne Beschichtung, platzsparend, hitze- und kältebeständig und spülmaschinenfest. Kein Wunder, dass wir uns gefreut haben, als wir erfuhren, dass die Familie der WUNDERFORMEN über all die Jahre groß geworden ist und erst kürzlich wieder Zuwachs erhalten hat: die WUNDERFORM SQ. Eine faltbare kleine Blechform, ideal für Blechkuchen oder Aufläufe und perfekt für unseren Zebra Cheesecake. Ohne ausbuttern und Co. im Ofen gleichmäßig gebacken, entfaltet, im Geschirrspüler gewaschen und platzsparend wieder verstaut. So macht backen Freude. Und das Naschen umso mehr. Wir servieren unseren Zebra Cheesecake mit frischen Beeren und fruchtigem Beerenmus.