Zutaten

Für den Kaiserschmarren:

8 Eier

200g Weizenmehl

2 Pr. Salz

2 Pkg. Vanillin-Zucker

400 ml SalzburgMilch Premium Vollmilch: alternativ SalzburgMilch Premium Schlagobers

100g SalzburgMilch Premium Teebutter / alternativ Butterschmalz

Etwas SalzburgMilch Premium Teebutter zum Verfeinern

Staubzucker

Gröbendorf, diesen Ort kenne ich seit meiner Kindheit {die ich im Salzburger Lungau verbracht habe}. Denn dort war der schönste, größte Abenteuerspielplatz der gesamten Gegend. Diesen haben wir mit meiner Familie gerne und oft besucht. Dort neben dem Bach, der Taurach, gab es alles was das Kinderherz begehrt. Als wir diesen Oktober wieder dorthin zurückkehren, geht es aber nicht zum Spielplatz, sondern zum Ferienbauernhof Bacherhof. Wie auch schon im letzten Jahr besuchen wir einen der unzähligen Produzenten, also Milchbauern, unseres langjährigen Partners – der Salzburg Milch. Psst.. unten weiterlesen und original Kaiserschmarren-Rezept erfahren.