Zutaten

8 Zwetschgen

4 Zweige Rosmarin

Saft von zwei Zitronen

1 Flasche Champagner/alternativ Prosecco

300 ml frisch gesprudeltes Wasser aus dem Sodastream

4 EL Sodastream Cassis Sirup

 

Herbstcocktails serviert man kalt, aber ohne Eis – ideal also für kühle, verregnete Herbsttage. Sie sind meist etwas kräftiger im Geschmack, weswegen dieser Zwetschgen Champagner Smash mit etwas sprudelndem Wasser leichter gestaltet ist. Prickelnde Cocktails liegen sowieso im Trend. Wir haben den Zwetschgen Champagner Smash mit dem bereits vorgestellten Sodastream aufgesprudelt und uns somit das lästige Schleppen von Glasflaschen erspart.
Je nach belieben kann man mit dem Sodastream die Sprudelstärke selbst regulieren, und somit sein individuelles Sprudelwasser zubereiten. Dieses Wasser eignet sich also ideal für diverse Cocktails und auch andere alkoholfreie Drinks. Wir lieben unseren Sodastream und dementsprechend haben wir passend für den Herbst einen leckeren Smash mit Sprudelwasser und Zwetschgen kreiert.