Ich liebe Geburtstage – am meisten meinen eigenen im Hinblick auf Geschenke, den schönen Tag aber vor allem ist der Geburtstag einer der besten Gründe um eine Party zu veranstalten! Also ran an den Ofen – backen, zu kochen und Deko basteln. So habe ich in diesem Jahr meinen Geburtstag als „ENGLISH TEA PARTY“ gefeiert.

Was ist schon englischer und klassischer als der britische Nachmittagstee? Das opulente Tischarrangement bei der englischen Teeparty darf dabei wunderbar glamourös-kitschig dekoriert werden und mit Blumen geschmückt werden – Tea Time at it’s best. Vom feinen Porzellan, über die klassischen Cucumber-Sandwiches und bis hin zur opulenten Torte war alles mit dabei.

Neben pikanten Snacks (Reissalat und den obligatorischen Sandwiches) bestand das Sweet Candy Buffet aus folgenden Köstlichkeiten:

Oma´s Schwarzwälder Kirsch Torte

Himbeer – Joghurt – Mousse

Klassischer Apfelkuchen

Die pikanten Leckerein waren:

Mediterraner Reissalat

Klassische Gurken-Sandwiches (Cucumber Sandwiches)

Mit selbst gebastelten Girlanden aus gelben und rosaWimpeln, einer Girlande aus Tortenspitze und einer großen Girlande mit bunten Pom Pons und Wabenbällen wurde ein schöner Rahmen geschaffen der wenig kostet aber viel hermacht. Wesentlich für eine glamouröse Royal Tea Party ist neben einer klassisch-eleganten Dekoration in Pastellfarben ein aufwendig arrangiertes Partybuffet. Ein wichtiges Accessoire dafür sind schöne Etageren um die süßen Köstlichkeiten in mehreren Ebenen angerichtet und präsentiert werden können. Handgemachte Blumenarrangements aus großen weißen Teerosen mit kleinen Rosen in gelb und rosa veredelten das Tischarrangement und das Sweet Candy Buffet. Zuckersüße Deko in den Pastellfarben rosa und gelb findet man bei Babymoments.at.

Für die richtige Atmosphäre sorgt die klassische Royal Tea Party Music die ich in einer praktischen youtube Playlist für euch abgespeichert habe.

Tipp: den Gästen den Dresscode „royal“ vorschlagen – so passen Sie mit klassischem Kostüm, Ausgehanzug und opulenten Kopfschmuck, Fascinator und Co. perfekt zum schönen Partyarrangement.

Viel Spaß mit den Inspirationen, beim Tee trinken und feiern im klassisch-englischen Stil.

.s. cookingCatrin