Zutaten

1 große Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

3 EL Olivenöl

800 g Erbsen {TK}

1/8 Liter Weißwein

800 ml Gemüsesuppe

150 g Kohlsprossen

200 g Speck

100 g Creme fraiché

Salz & Pfeffer


Cremiger Genuss – Erbsensuppe mit Kohlsprossen


In der stressigen Weihnachtszeit darf es ruhig mal auch was leichteres auf unseren Tellern sein. Gesund mit vielen B-Vitaminen und Mineralstoffen wie Magnesium, Eisen, Kalzium und Zink punktet bei uns die Hülsenfrucht und kommt daher in cremiger Form auf den Tisch. Cremig fein und wärmend, unsere Erbsensuppe mit Kohlsprossen ist ideal für kalte Wintertage an denen man eine extra Portion Vitamine braucht. Würzig mit knusprigem Speck oder auch als Veggie-Variante nur mit Kohlsprossen schmeckt uns die Erbsensuppe ganz besonders gut.


Design trifft auf Leistung


Wunderbar cremig wird die Suppe, wenn trendiges Design auf absolute Best-Leistung trifft. Mit dem Blender der Kenwood Chef Sense XL werden Suppen, Smoothies und Saucen besonders cremig. Mit weiteren 25 optionalen Zubehörteilen sind in der Küche der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob rühren, mixen, schneiden, würfeln, hacken, raspeln – die Küchenmaschine unterstützt jeden Zubereitungsschritt.

Für die Suppenkasperl unter euch, geht es hier entlang zu noch mehr herzerwärmenden Rezepten.