Zutaten

350 g Erdbeeren

Für die Backerbsencrumbles:

100 g LAND-LEBEN Backerbsen

125 g Mehl

50 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

100 g weiche Butter

Für die Topfencreme:

250 g Magertopfen

200 g Naturjoghurt

1 Pkg. Vanillezucker

2-3 EL Honig

Zum Dekorieren:

4 EL LAND-LEBEN Backerbsen

Die Briten lieben ihr Trifle und wir tun dies auch! Mit den köstlichen Schichten aus Biskuit, Früchten und Creme begeistert uns diese britische Süßspeise ein schmackhaftes Dessert. Mit diesem einfachen aber besonderen Süßspeise, kann man nicht nur seine Gäse, sondern die gesamte Familie begeistern. Traditionell wird das mindestens aus drei Schichten bestehende Trifle in Glasschalen serviert. Mindestens eine dieser Schichten besteht aus Biskuit, es schmecken aber auch Cookies, oder Shortbread. Diese wird dann mit Früchten belegt und eine leckere Creme-Schicht macht den Abschluss. Passend zur Erdbeersaison, haben wir uns für ein Erdbeer Topfen Trifle mit Backerbsencrumble entschieden.


Erdbeer Topfen Trifle


Unser Erdbeer Topfen Trifle ist Schicht für Schicht ein Genuss. Das Dessert im Glas schmeckt aber nicht nur als Nachspeise gut, sondern eignet sich hervorragend zum Mitnehmen, wenn es wieder heißt: Picknick am See! Gemeinsam mit einer raffinierten Parmesan Panna Cotta mit Basilikumpesto packen wir es in den Picknickkorb um es anschließend in der Natur zu genießen. erfeinert haben wir sowohl unser herzhaftes, als auch das süße Rezept mit den LAND-LEBEN Backerbsen. Sie passen perfekt als Hauptzutat für unsere knusprigen Crumbles und sind das ideale Topping für die Panna Cotta.