Zutaten

4 Stk. Jungzwiebeln

1 Kartoffel

2 Zehen Knoblauch

1 EL Olivenöl

1 L Gemüsesuppe

½ Bund Dill

1 Bund Schnittlauch

Etwas Basilikum

150 g frischer Spinat

Einige Zitronenzesten

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

4 TL CUCINA NOBILE grünes Pesto

4 TL Haselnüsse

Frische Kresse

100 g Feta


Frühlings Kräuterschaumsuppe


Bunt, leicht und frisch, so kennen und lieben wir die Frühlingsküche. Passend dazu heute bei uns auf den Tellern – eine cremige Frühlings Kräuterschaumsuppe. Frühlingsfrisch aus dem Kräutergarten, leicht, ganz ohne Schlagobers in knalligem Grün mit würzigem grünen Pesto, Nüssen und Feta verfeinert.

Dill, Schnittlauch, Basilikum, Spinat – der Duft nach erntefrischen Kräutern. Wir alle kennen und lieben ihn. HOFER, unser Lieblingssupermarkt um die Ecke, empfängt uns damit täglich erntefrisch in seiner bunten Obst- und Gemüseabteilung. Ihr wisst ja, bekannt für seine hohe Qualität zu super Preisen, bringen wir mit HOFER österreichische Klassiker modern interpretiert zurück auf den Tisch. Auf unserer Reise ZURÜCK ZUM URSPRUNG ist uns Saisonalität, 100 % Bio und Regionalität stets wichtig. In der Obst- und Gemüseabteilung werden wir zu jeder Jahreszeit fündig – von Spargel und Rhabarber im Frühling über frische Beeren im Sommer bis hin zu Eierschwammerl und Kürbis im Spätsommer und Herbst – hier finden wir das beste was Österreichs Felder zu bieten haben.

Traditionelle Frühlingsklassiker modern interpretiert. Habt ihr euch denn schon mal an einen echten Klassiker getraut und diesen neu interpretiert? Machen wir sehr gerne und servieren köstliche Neukreationen. Den Frühlingsklassiker, die Kräuterschaumsuppe haben wir mit grünem Pesto von HOFER verfeinert. Ein Klecks Italien darf schließlich bei keinem Gericht fehlen, stimmt´s oder haben wir recht?