Zutaten

Für das Petersilmus:

2 Bund frische Petersilie

10 EL Olivenöl

1 EL Pinienkerne

2 Knoblauchzehen

Saft 1/2 Zitrone

Salz & Pfeffer

Für die Suppe:

2 EL Olivenöl

850 g grüner Spargel

1 Zwiebel {groß}

2 Knoblauchzehen

800 ml Gemüsesuppe

Salz & Pfeffer

Zum Servieren:

100 g LAND-LEBEN Backerbsen

Saft 1 Limette

100 g Feta

Etwas Kresse

optional: 4 gekochte Eier


cremig & fein – grüne Spargelsuppe


Voller Vorfreude auf die bevorstehende Spargelzeit sind wir bereits fest am brainstormen, welche kreativen Rezepte wir heuer zaubern werden. Ob paniert, gegart oder gekocht, der Spargel ist ganz vielseitig genießbar. Ganz klassisch und eines unserer Lieblingsgerichte wenn es um das schlanke Gemüse geht, ist die Spargelsuppe.

Übrigens, wusstet ihr, dass man grünen Spargel garnicht schälen muss. Finden wir besonders praktisch und zeitsparend. Demnach perfekt für alle Gastgeber die was unkompliziertes aber nicht weniger köstliches auf die Teller zaubern wollen – grüne Spargelsuppe. Wir verfeinern die cremige Suppe mit würzigem Feta, Kresse und für den Knuspergenuss mit feinen Backerbsen von LAND-LEBEN.


Wir machen unsere Suppe kostbar!


Weil wir gerne einmal richtig aufkochen und noch Wochen später davon kosten möchten, machen wir unsere Suppe heute haltbar. Ganz unkompliziert und blitzschnell mit den Vorrats-Gläsern von Kostbarmacher. Ob rund, eckig, klein oder groß, mit Drehverschluss oder Drahtbügel – dank der breiten Produktvielfalt wird man hier unabhängig von Haushaltsgröße, Bedarf und Geschmack garantiert fündig. Für die monatelange Haltbarkeit von Suppen und Eintöpfen, muss hier, anders als bei Marmeladen und eingelegtem Gemüse, eingekocht werden. Dafür die fertige Suppe in das Vorratsglas füllen und über einem Wasserbad erneut aufkochen lassen. Luftdicht verschließen und fertig. Unser Tipp: funktioniert übrigens auch im Dampfgarer.Spargelcremsuppe