{Dieser Beitrag enthält Werbung}

It´s my Birthday … and I cry if I want to … Ich mag dieses Lied sehr, allerdings gibt´s zum Glück vor allem an meinem Geburtstag und auch so nichts zu Weinen! Im Gegenteil – ich freu mich sehr auf meinen 32. Geburtstag und kann sagen ein absolut großartiges Jahr liegt hinter mir/uns – ich kann mich nur auf mehr Ruhe und mehr Zeit für mich/uns freuen! Gesagt, getan fing 2019 mit einem großen Fokus auf Zeit für mich/uns an. Ein wesentlicher Teil davon ist: das Sportprogramm


Ein kulinarischer Ausflug nach Bella Italia


Warum ich euch das jetzt hier erzähle ist allerdings, weil Geburtstag auch immer viel mit Tradition zu tun hat. Bei mir gibt es wie schon seit Jahren (bin ja auch schon 32 ;)) italienische Jause. Denn und so ehrlich bin ich – früher war am Geburtstag immer Kochen im großen Stil angesagt. Seit ein paar Jahren ist das schönste Geschenk für mich einfach mit meinen Lieben am Tisch zu sitzen. Daher gibt´s seit sicher fünf Jahren schon italienische Jause zum Geburtstag und – bye the Way – alle müssen sich nach meinem Geschmack halten – also kein Fleisch, gerne viel Veggie, Käse und auch Fisch!

Wir haben ja das große Glück wirklich nahe an der italienischen Grenze zu wohnen und damit wirklich an der Quelle zu guter Jause zu sein. Nur jedes Mal eine Stunde für Jause holen zu fahren ist nicht drin – auch nicht notwendig – denn es gibt die Marke VOM FASS, die wir nicht erst seit Carlettos Reise nach Wales auf den Spuren von Whisky und Co. entdeckt haben. Dort gibt´s im wahrsten Sinne des Wortes alles vom Fass. Von feinstem Whisky, über herrliche Weine, milde und würzige Öle bis hin zu herzhaften und intensiven Essigen – alle Produkte aus biologischem Anbau gibt es in den lässigen Läden (auch hier in Klagenfurt) alles was das Genießerherz begehrt. Dieses Mal hab ich (bis auf den Parmesan und die frischen Tomaten) wirklich alle Produkte im Geschäft vom Fass bekommen. Dazu gehören eingelegte Köstlichkeiten wie Artischocken, gegrillte Zucchini, gegrillte Tomaten und auch Mischungen davon. Diese servieren wir zu einem knuspriges Ciabatta Oliven einen prickelnden Prosecco und feinen Rotwein, der vor allem ideal zum mediterranen Tomaten-Oliven-Risotto passen. Die Risotto-Mischung haben wir auch bei vom Fass gefunden, und nach sehr unkomplizierter Zubereitung für sehr gut befunden.

Mehr gibt es jetzt nicht mehr zu sagen, also schaut euch diese lässigen VOM FASS Shops an – gibt es in fast jeder Stadt und lasst euch die Köstlichkeiten oder so eine gute italienisch Jause schmecken.

Unser Tipp:
Das Risotto mit Gemüsebrühe statt mit Wasser zubereiten. Verleiht noch mehr Würze und Geschmack!