Zutaten

4 Eier {Größe M}

100 g SalzburgMilch Premium Bergtilsiter

250 g Mehl {Vollkornmehl, Weizen- oder Dinkelmehl}

1⁄2 Pkg. Backpulver

360 ml SalzburgMilch Premium Frühstücks-Heumilch

Salz & Pfeffer

25 g SalzburgMilch Premium Teebutter {für das Waffeleisen}

Zum Toppen:

2 EL Kren

100 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

100 g SalzburgMilch Premium Sauerrahm

Salz & Pfeffer

100 g Räucherlachs

Etwas frisch geriebener Käse zum Toppen

Einige Apfelscheiben

Frisches Basilikum

2 EL Olivenöl

Kresse


Brunch it baby! – Käse Waffeln


Wir laden in den eigenen vier Wänden zum gemütlichen Winterbrunch. Wer sagt eigentlich, dass Kuchen und Waffeln immer süß sein müssen? Für alle die wie ich, Nachspeisen für einen würzigen Snack stehen lassen, kommen hier unsere pikanten Käse Waffeln. So luftig wie das süße Original mit extra würzigem Aroma und kreativem Topping.

Brunch it Baby! Brunch ist unsere Lieblingsmahlzeit: die Mischung aus Frühstück und Lunch ist immer willkommen. Hier ist erlaubt was gefällt! Heute sind es süße Klassiker kreativ pikant interpretiert.

Die Augen essen mit, es gilt also kreativ sein. Waffeln machen es einem in dem Fall leicht, ob gestapelt, gereiht, getoppt, unsere Käse Waffeln machen am Frühstücksteller ganz schön was her. Mit Kren-Creme, Räucherlachs und Apfelscheiben garniert – macht jeden Brunch zum Festmahl.

Reichlich gedeckter Frühstückstisch und kreative Brunchrezepte: wir starten das neue Jahr mit käsigen Frühstücksideen die Power und Kraft für die kalte Jahreszeit verleihen. Dabei schicken wir unsere Käse-Neuinterpretation mit Kräutern und Kren-Creme in das Rennen rund um den Frühstückstrend 2021.

Luftiger Waffelteig trifft auf würzigen Käse. G’schmackig würziger Bergtilsiter aus naturreiner Milch. Der neue Premium Bergtilsiter von SalzburgMilch ist ein delikater, typischer Tilsiter-Käse. Dank natürlicher Reifung laktosefrei und fein würzig im Geschmack. Der Bergtilsiter eignet er sich hervorragend für Käseplatten, für ein köstliches Käsebrot aber auch zum Kochen und Überbacken.

Als kreative Brunch-Ideen interpretiert servieren wir den Premium Bergtilsiter in Form pikanter Waffeln mit Käse. Damit mundet dieses Rezept allen die es gerne würzig mögen.