Zutaten

1 Paprika {rot}

1 Süßkartoffel {klein}

1 Frühlingszwiebel

1 EL Olivenöl

400 ml Gemüsesuppe

150 ml Kokosmilch

Salz & Pfeffer

1 Limette

20 g Erdnüsse

8 ml Sriracha


Herzerwärmend – Thai Kokos Süßkartoffel Suppe


Heute wird es auf unseren Tellern besonders cremig. Wir servieren eine Thai Kokos Süßkartoffel Suppe. Durch die einzigartige Kombination wird die Suppe zu einem cremigen Highlight für kühle Tage.


cremiger Genuss


Besonders wenn sich bei uns der Sommer zu Ende neigt und die Luft wieder kühler wird, freuen wir uns auf etwas warmes auf unseren Tellern. Wir packen unseren Kochlöffel und machen einen Ausflug in die thailändische Küche. Frische Paprika und Süßkartoffel harmonieren mit cremiger Kokosmilch. Der Geschmack nach Sonne, Strand und Meer lässt unsere Herzen erwärmen.


Unser Weintipp


Zur cremigen Herbstsuppe mit feinen asiatischen Aromen passt wunderbar ein Rotwein. Merlot Reserve 2016 vom Weingut Autrieth. Seine reife Rotbeerigkeit, Noten nach Oliven und rotem Curry sowie Hibiskus harmoniert gut mir der intensiven Süßkartoffelsuppe mit Kokos.

Lust auf noch mehr cremige Suppen Rezepte? Dann hier entlang!