Zutaten

Für den Teig:

1 Pkg. frischen Germ {entspricht 40 g} | alternativ 2 Pkg. Trockengerm

450 ml warmes Wasser

200 g Butter {geschmolzen}

750 g Mehl

6 EL Zucker

Für die Schoko-Nuss-Fülle:

2 Pkg. Lorenz Studentenfutter Schoko Nuss

100 g Butter {geschmolzen}

3 EL Kakaopulver

50 g Honig

Für die klassische Nuss-Rosinen-Fülle:

2 Pkg. Lorenz Studentenfutter Original

100 g Butter {geschmolzen}

50 g Honig


Aufgemaschelt – leichter Reindling


Leichter Reindling modern und neu interpretiert. Ganz nach deinem Geschmack – heute musst du dich nicht entscheiden – leichte Reindling Kränze mit zweierlei Füllung. Wieso nur eine Füllung, wenn zwei doch gleich doppelt so gut schmecken. Wir haben für unseren Superfood Reindling heute gleich zwei Füllungen gezaubert.

Die Klassiker-Fans werden unsere Nuss-Rosinen-Füllung lieben. Das originale Studentenfutter von Lorenz ist seit unserer Unizeit einfach nicht mehr wegzudenken. Rosinen, Erdnusskerne, Cashewkerne, Mandeln und Haselnüsse gemeinsam mit Honig, die ideale Füllung für unsere Reindlingkränze – schmeckt aber auch zum bloßen Snacken herrlich.

Und wer dann doch eher zu den Naschkatzen zählt, dem empfehlen wir unsere Schoko-Nuss-Füllung. Klassisches Studentenfutter mit einer extra Portion Schokoflakes von Lorenz. Dazu Kakaopulver und Honig und fertig ist auch schon die zweite Füllung. Wenn es so einfach und schnell geht, sollte man sich wirklich nicht entscheiden müssen.

Dann noch mit einer hübschen Schleife, Palmkätzchen und Blüten verzieren und fertig sind unsere leichten Reindling-Kränze mit zweierlei Füllung aber laktosefrei und ganz ohne Ei. Unsere Superfood Germkränze eignen sich übrigens auch ideal als hübsche Deko am Ostertisch.