Zutaten:

250 g Zagler Müslibär Apfel-Honigmüsli

50 g Haferflocken (pur)

50 g Sesam

75 g Haselnüsse oder Mandeln (sehr fein gemahlen)

100 g Kokosöl (geschmolzen)

50 g Honig

Etwas Zimt

Für die Fülle:

500 g Magertopfen

100 g Naturjoghurt

1 EL Honig

Mark einer Vanilleschote

1 großer Apfel

Zimt & Vanillezucker

etwas Wasser

2 EL Zagler Apfel-Honigmüsli (für das Topping)


Müslitorte …


bittesehr wir servieren eine knusprige Müslitorte aus besten, heimischen Zutaten und stellen die kleine aber feine, heimische Marke, den Zagler Müslibär, vor. Florian Zagler hat sich 2011 mit seiner Marke Zagler Müslibär voll und ganz den knusprigen Seiten des Lebens verschrieben.  Er stellt hochwertiges Bio-Müsli aus heimischen Zutaten her. In die handgemachten Müslisorten darf nur was gesund ist und schmeckt. So sind im Apfel-Honigmüsli, dass die Basiszutat für unsere Müslitorte ist, nur hochwertige Vollkornhafer- und Roggenflocken und heimsicher Blütenhonig, beides aus kontrolliert biologischem Anbau.

Florian hat sich zum Ziel gesetzt Knuspermüsli in liebevoller Handarbeit in einer unvergleichlichen Qualität herzustellen. So bleiben seine Müslikreationen lange knusprig und frisch. Die Müslis lassen sich wie hier von uns zu einer Müslitorte verarbeiten und natürlich auch voranging pur genießen. Die Zagler Müslibär Sorte Apfel-Honigmüsli ist dabei besonders fruchtig, verfeinert mit getrockneten Apfelstücken. Die Idee zu dieser Müslikreation stammt vom klassischen „Bircher-Müsli“, dass auf den typischen Zutaten von Haferflocken und Äpfeln basiert.


Sortenvielfalt bei Zagler Müslibär


Die Marke liefert ein breites Sortiment für {fast} jeden Frühstückstyp finden sich 15 verschiedene Zagler Müslibär-Kreationen. Uns begeistern im Besonderen auch die kreativen Namen wie Crunchy Love {einer Knuspermüsli-Sorte}, vegane Versionen in Form von Basis, Naked und Nussmüsli. Besonders cool: „Wilde Hilde“ oder „Fred und Wilma“.

So jetzt aber zurück zum Wesentlicheren: denn so kreativ wie Florian seine Müslikreationen mixt haben wir uns beim aktuellen Rezept ausgetobt. Mit der knusprigen Müslitorte mit Cheesecake- und Apfelfülle wird jeder Brunch oder eine Frühstückseinladung zum besonderen Anlass mit festlichem Touch. Unsere Müslitorte ist eine Rezeptidee für die ganze Familien, lässt sich beliebig saisonal füllen und macht ordentlich was am Frühstückstisch her. Unser Tipp: mit ins Office zum Teamfrühstück nehmen – die Kollegen werden über die Müslitorte staunen.

In diesem Sinne bleibt knusprig…