Zutaten

1 Pkg. Blätterteig

100 g Schinken

75 g SalzburgMilch Premium Bergkäse

150 g SalzburgMilch Premium Sauerrahm

½ TL mediterrane Gewürzmischung

Salz & Pfeffer

1 Eigelb


Oster-Restlverwertung – pikante Golatschen


Jedes Jahr glaubt man den Dreh herausen zu haben – jedes Jahr bleibt am Ende wieder jede Menge Osterjause übrig. Heuer zeigen wir wie man den Schinken kreativ verarbeiten kann. Schinkenfleckerl, kennen wir, lieben wir, ist aber jedes Jahr das selbe. Heuer gibt es bei uns Topfengolatschen neu interpretiert – pikante Golatschen.

Süßes hatten wir rund um Ostern genug, jetzt wird es pikant: Teigtaschen mit Schinken-Käse-Füllung. Dafür Blätterteig in kleine Quadrate schneiden mit feinem Sauerrahm, Käse und Schinken belegen, würzen und kreativ falten. Ab in den Ofen und fertig sind die super knusprigen und fein cremigen pikanten Golatschen.

Gefüllt mit dem erstklassig würzigem Premium Bergkäse von SalzburgMilch, ausgezeichnet mit dem World Cheese Award 2011 schmecken unsere Teigtaschen besonders würzig. Dazu laktosefrei, wird hier die bekannte Premium Qualität von SalzburgMilch garantiert.