Zutaten

1 Dose Vier Diamanten Thunfisch scharf {entspricht: 185 g}

150 g Kichererbsen {vorgegart}

40 g Vollkorn Semmelbrösel

Salz & Pfeffer

etwas Olivenöl 

4 Vollkorn- oder Dinkelvollkornbrote

8-10 Blätter Salat

1 Faust Rucola

2 Fleischtomaten

Der gute alte Burger – ein allseits bekanntes und gleichermaßen beliebtes Gericht. Der Burger,  der es aus dem US-amerikanischen-Raum bis zu uns geschafft hat, ist für viele als ungesunde Speise bekannt. Das stimmt so aber nicht, denn es gibt mittlerweile schon zahlreiche Alternativen zum klassischen Fleisch-Burger, zum Beispiel in Form von Veggie- oder Fisch-Burgern. Mit diesem Rezept möchten wir euch zeigen, dass das amerikanische Gericht nicht zwingend ungesund und fettig sein muss. Das Stichwort lautet Thunfisch. Ihr wisst ja, dass ich als Vegetarierin kein Fleisch, dafür aber umso lieber Fisch esse. Gerade Thunfisch gehört zu meinen Lieblingszutaten in der Küche, denn er ist schnell verarbeitet und kann vielseitig eingesetzt werden. Die Klassiker Thunfisch-Salat und Thunfisch-Brotaufstrich bekommen nun einen neuen „Kollegen“ in der Küche: den Thunfisch-Burger.

Für die Burger Patties verwende ich den hochwertigen Vier Diamanten Thunfisch in der Geschmacksvariante scharf“. Mit diesem Produkt spart man sich das viele Würzen, denn der Thunfisch ist durch die Schärfe schon würzig genug und kann auch gleich so mitsamt den enthaltenen Bohnen und Mais weiterverarbeitet werden. Dadurch ist die Zubereitung der Burger Patties noch schneller und einfacher und mit einer Dose Thunfisch kommt man für vier Patties aus.

Neben dem Geschmack steht für uns aber auch das Thema Qualität an oberster Stelle. Was viele vielleicht nicht wissen: das Thema Fischbestände und in welchen Gewässern dieser gefischt wurde, ist ein ganz wichtiges, das nicht außer Acht gelassen werden darf. Dabei spielt die Qualität der Produkte eine entscheidende Rolle. Auch wir achten beim Einkauf darauf, wo die Produkte herkommen und unter welchen Bedingungen sie verarbeitet wurden. Die Marke Vier Diamanten Thunfisch garantiert höchste Standards und gleichbleibend hohe Qualität. Vier Diamanten verarbeitet seine Produkte ausschließlich in anerkannten und kontrollierten Fabriken und produziert unter strengsten Richtlinien. Zudem wird darauf geachtet, dass die Prinzipien zur Umweltverträglichkeit erfüllt werden – was ein weiterer großer Pluspunkt ist. Das Qualitätsversprechen steht dabei immer an oberster Stelle dies ist auch der Grund, weshalb wir unsere Tuna-Burger mit dem Vier Diamanten Thunfisch zubereiten.