Zutaten

1,5 Pkg. Wojnar´s Bärlauch Aufstrich | entspricht rund 200 g

100 g Cherrytomaten

4 grüne Spargelstangen

Salz & Pfeffer

Etwas scharfes Gewürz

Etwas Olivenöl

Für den Mürbteig:

150 g kalte Butter

250 g Mehl

Etwas Salz

2 Eier {Größe M}


Frühlingsgrüße im Miniformat – Tomaten Galette mit Spargel


Der Frühling grüßt heuer vegetarisch und im handlichen Mini-Format. Frisch aus dem Ofen gibt es heute knusprig gebackene Tomaten Galette mit Spargel und Bärlauchcreme.  Im handlichen Mini-Format sind die gefüllten Mürbteig-Snacks ideal für einen leichten Lunch in der Sonne oder ein Picknick. Denn unsere Tomaten Galette ist nicht nur super handlich und damit ganz leicht auch ohne Besteck zu genießen, sie schmeckt zudem warm und kalt. Dazu ein saftiger Salat und erfrischendes Frühlingswasser mit Beeren, Zitronen und Minze angesetzt und der Frühlingslunch wird ein voller Erfolg. Ein Tipp von uns: Muttertag steht vor der Türe. Was meint ihr, würde sich eure Mamas über ein Genuss-Picknick im Park freuen?

Frühling schreiben wir hier groß, denn wir bedienen uns an herrlichen Köstlichkeiten mit denen wir von Mutter Natur im Frühling verwöhnt werden. Saftiger Spargel trifft auf würzigen Bärlauch. Denn gefüllt wird mit würzig schmackhaftem Bärlauchaufstrich von Wojnar. Frischer Bärlauch sorgt hier für würzig, knoblauchartigen Geschmack und eignet sich auch perfekt zum Dippen. Dafür packen wir knusprige Grissini und Kracker in unseren Picknick-Korb und dazu ein Glas Prosecco – darf natürlich nicht fehlen.

Unser Tipp: die Galette kann je nach Saison mit jedem Gemüse gefüllt werden. Und auch das breite Produktsortiment an cremigen Aufstrichen von Wojnar lässt viel Raum für Kreativität und individuellem Geschmack. Kennt ihr übrigens schon unsere Tarte mit Liptauer-Füllung? In diese Füllung haben wir uns verliebt – ganz große Empfehlung!!