Jetzt oder nie – unsere Top 5 Fitnessübungen


Wer will es nicht – einen straffen Bauch, eine schlanke Taille und einen knackigen Po. Wir glauben jedoch nicht an DIE eine perfekte Figur, doch wir glauben an uns. Daran, dass uns Sport gut tut und dass Bewegung hilft sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Also behaltet unsere gelingsicheren Motivationstipps im Hinterkopf. Überwindet euren inneren Schweinehund. Schnappt euch eine Freundin und legt los. Wir zeigen euch unsere Top 5 Fitnessübungen mit denen du deinen Körper in Form bringst. Starte fit und gesund in den Frühling und freue dich auf die Bikini-Saison. Den mit diesen Sportübungen bist du bereit für den Sommer.


Strong ist das neue Skinny


„Strong is the new skinny“ ist längst nicht mehr nur ein Trend dem wir, getrieben von sozialen Netzwerken, nacheifern. Zugegebener Maßen sieht ein durchtrainierter Körper natürlich nicht schlecht aus. Jedoch geht es nicht nur darum DIE eine perfekte Bikinifigur zu haben. Denn eine starke Muskulatur sorgt für eine gute Haltung, stabilisiert deinen Körper im Alltag und beugt Schmerzen vor. Probleme, die manchen von uns noch weit in der Zukunft erscheinen. Doch sind Rückenschmerzen und Co. erst einmal da, bekommt man sie nur schwer wieder weg. Wir finden es wichtig unseren Körper fit und damit gesund zu halten. Daher haben daher ein absolutes Sportfaibel entwickelt. Und gebt es zu, schon allein das Gefühl nach dem Sport ist es Wert, sich zu motivierten!


Los geht`s . . .


Also ab in eure Sportoutfits und ran an unsere Top 5 Fitnessübungen:

  1. Der Käfer: Kräftigung der Bauchmuskulatur

Ausführung: In Rückenlage mit dem rechten Arm den linken Fuß berühren. Den linken Arm hinter den Kopf strecken. Abwechselnd kreuzen.

Wiederholung: Zwischen 20 und 30 Wiederholungen.

  1. Die Planke: Ganzkörper-Kräftigung

Ausführung: Gesäß nach unten drücken und den Bauch anspannen. Trainertipp: Kopf bleibt in Verlängerung der Wirbelsäule. Das heißt: keine Falten vorne, keine Falten hinten.

Steigerungsvariante 1: In die Liegestützposition gehen, dann mit den Händen abwechselnd an die Schultern fassen. Trainertipp: Bauchmuskulatur anspannen und Rotationsbewegung im Rumpf vermeiden.

Steigerungsvariante 2: In die Liegestützposition gehen, dann die Knie abwechseln zu deiner Brust ziehen.

Wiederholung: Zwischen 45 Sekunden und einer Minute.

Versuche eine Minute durchzuhalten!

  1. Der Superman: Kräftigung der Rückenmuskulatur

Ausführung: Bauchlage, Gesäß anspannen. Dann Beine, Oberkörper und Arme vom Boden abheben.

Wiederholung: Zwischen 45 Sekunden und einer Minute.

  1. Ausfallschritt: Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur

Ausführung: Abwechselnd mit dem linken und dem rechten Bein in den Ausfallschritt steigen. Trainertipp: Den Oberkörper aufrecht halten und mit dem hinteren Bein möglichst tief gehen.

Wiederholung: 20 Wiederholungen für Anfänger – versuche dich auf 40 zu steigern.

  1. Jumping Jack: Koordination

Ausführung: Hampelmann Sprung – Go Go Go.

Wiederholung: Eine koordinative Übung – rund eine halbe Minute ausführen.

Wer will, kann die Übungen zwei bis drei mal durchführen!