Zutaten

75 ml SalzburgMilch Premium Alpenmilch

60 g geschmolzene SalzburgMilch Premium Teebutter

340 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

175 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

50 g Zucker

1 Ei {Größe L}

1 Eigelb

1 Eigelb {zum Bestreichen}

Hagelzucker {zum Garnieren}


Der Oster Topfen Striezel ganz ohne …


Heuer backen wir unseren Oster Striezel ganz ohne – ganz ohne viel Aufwand und ohne Germ. Dafür aber mit feinstem Premium Speisetopfen von Salzburgmilch. Mit seinem natürlichen Geschmack wird der cremige Speisetopfen sowohl für süße als auch für pikante Gerichte sehr gerne verwendet. Das Premium vor dem Topfen steht für beste Qualität. Die sichert SalzburgMilch durch strenge Richtlinien und Kontrollen der Partnerbauern und Milch die von 100% kontrollierten Tieren hergestellt wird.

Kneten, rasten und die Flechtkünste aus der Jugend auspacken, mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker verfeinert {wenn ihr uns fragt, unverzichtbar auf einem klassischen Oster Striezel} ab in den Ofen. So einfach und gelingsicher ist unser Topfen Striezel ganz ohne Germ. Und dabei eines nie vergessen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob als klassischer Zopf geflochten, zu einem Kranz gebunden oder gar als kleine Knoten-Frühstücksweckerl. Unser Tipp: Schmeckt nicht nur zu Ostern! Mit Butter und selbst gemachter Marmelade schmeckt uns der feine Topfen Striezel das ganze Jahr über.