Zutaten

1 Pkg. Tante Fanny Frischer Quiche- & Tarteteig 300 g {ca. 32 cm Ø}

380 g Obst {Mango und Honigmelone}

250 ml veganes Schlagobers

200 g Kokosjoghurt

75 g Kokosblütenzucker

Mark einer Vanilleschote

Agar-Agar Pulver {Menge lt. Packungsangabe}

Für die Garnitur:

100 g Erdbeeren

100 g Heidelbeeren

Einige Minz-Blätter


Sommer pur – Melonen Mango Tarte


Herrlich knusprig, cremig fein. Denn hier trifft veganer Mürbteig auf fruchtiges Obstmousse und frische Beeren. Ein Sommerkuchen Deluxe. Und das nicht nur weil unsere Sommerfrüchte Tarte hübsches Highlight auf jeder Gartenparty ist, sondern auch weil ein Bissen genügt um sich an den Strand zu träumen. Tropische Mango und süße Honigmelone als cremiges Fruchtmus und obenauf noch mehr Frucht. Na, zu viel versprochen? Wir sind dann mal am Meer, lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen und genießen unsere vegane Melonen Mango Tarte.

Den knusprigen Part übernimmt Tante Fanny persönlich. Denn der Frische Quiche- & Tarteteig von Tante Fanny ist die optimale Basis für unsere fruchtige Tarte. Handlich und schnell in der Zubereitung naschen wir mit dem Frischteig vegan, ganz ohne Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Vorab zugeschnitten und rund in der Form passt der Quiche- und Tarteteig ideal in eine Tarteform, ist schnell gebacken und kann sowohl süß als auch pikant genossen werden. Finden wir einfach {und} gut!

Im Kühlschrank gekühlt ist unsere Tarte Gaumenfreude und fruchtiger Frischekick zugleich. Idealer Sommersnack zu einem Glas prickelndem Prosecco mit Freundinnen.

Lust auf mehr Rezeptideen zum Träumen? Auf www.tantefanny.at findest du viele weitere Frischteige und über 1000 Rezeptideen für jeden Geschmack.