Zutaten

400 g Recheis Goldmarke Bunte Rollini

200 g Eierschwammerl {frisch}

1 Zwiebel

1 – 2 Zehen Knoblauch

220 g Die OHNE fleischloses feine Extra Kranzl

1 EL Öl

70 ml Schlagobers

Salz & Pfeffer

Frische Kräuter für die Garnitur


Auf da Alm sima gern – Veggie Wurstnudel Pfanne


Frische Luft, Bewegung, eine Auszeit vom hektischen Alltag, Wald- und Wiesenblumen, Wildkräuter und süße Nascherein. Die Berge hier bei uns zu Hause haben so viel Schönes zu bieten. Kein Wunder, dass wir unsere Freizeit so gerne auf der Höhe verbringen. Ein gemütliches Wochenende mit Freunden oder Spaß und Aktion mit der ganzen Familie – auf da Alm sima gern. Kulinarisch verwöhnt mit einer Veggie Eierschwammerl Wurstnudel Pfanne.

So viel Almgaude macht aber auch hungrig. Klassische, einfache und schnelle Almküche ist uns da am liebsten. Praktisch im Spätsommer: das Abendessen wächst quasi vor deinen Füßen. Bei uns gibt es heute eine Veggie Eierschwammerl Wurstnudel Pfanne. Die Eierschwammerl und frischen Kräuter gehen wir zuvor selbst klauben. Das macht auch den Kindern Spaß, beschäftigt sie und macht hungrig. Die herrlich duftenden Eierschwammerl {Wer liebt den Geruch auch so?} kurz mit Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anrösten. Mit Nudeln und vegetarischer Extra mischen und mit Schlagobers verfeinern. Salzen, pfeffern und mit frischen Kräutern garniert servieren. Und fertig ist unsere veggie Wurstnudel Pfanne. Ja richtig gelesen, veggie! Denn das Extra Kranzl von Die Ohne ist ganz Ohne. Ohne Fleisch und ohne Palmöl! Aus Milch- und Pflanzeneiweiß hergestellt, mit traditionellen Gewürzen verfeinert sieht und schmeckt man keinen Unterschied.

Unsere veggie Version vom Sommerklassiker, sättigend nach langen Almwanderungen – Veggie Eierschwammerl Wurstnudeln Pfanne. Die schnelle Küche für den Spätsommer, fertig in nur 15 Minuten. Uns schmeckt´s.

Und als Alm-Snack für Zwischendurch – schnelle und gesunde Nuss-Müsliriegel.

Hier entlang zu unserer Story „Aktiv am Berg mit Mercedes“.

{Emaille Pfanne gefunden bei Riess.at}